Rafael Borré wechselt zu Porto Alegre

Rafael Borré klatscht in die Hände.
Rafael Borré verlässt den SVW mit sofortiger Wirkung (Foto: W.DE).
Profis
Mittwoch, 06.03.2024 / 15:00 Uhr

Jetzt ist es fix: Rafael Borré wird den SV Werder Bremen verlassen und sofort zu Internacional Porto Alegre wechseln. Darauf verständigte sich der brasilianische Club mit dem SV Werder Bremen und Eintracht Frankfurt. Der 28-Jährige war von den Hessen an Werder im Sommer ausgeliehen worden.

„Wir hatten in den vergangenen Wochen immer betont, dass wir unsere Situation abwarten müssen und Ende Februar bewerten können, ob ein frühzeitiger Wechsel für uns vorstellbar ist. Dies ist nun der Fall, daher haben wir dem Wechsel zugestimmt“, erklärt Clemens Fritz, Leiter Profifußball, der sich auch noch einmal bei Rafael Borré für die vergangenen Monate im Werder-Trikot bedankt: „Für Rafa waren die letzten Monate sicher nicht einfach. Erst kurz vor dem Ende der Transferperiode gekommen, ging es direkt zur Nationalmannschaft. Dennoch hat er bei uns gleich Leistung gezeigt und mit dem Team wichtige Punkte geholt. Auch als sein Wechsel zum kommenden Sommer feststand, hat er sich bis heute voll und ganz auf Werder konzentriert. Daher wünschen wir ihm nur das Beste in Brasilien.“

Rafael Borré wechselte auf Leihbasis am letzten Tag der Transferperiode im Sommer von Eintracht Frankfurt an die Weser. Für Werder lief er 17 Mal in der Bundesliga auf und erzielte dabei 4 Tore.

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.