Nicolai Rapp wechselt zum Karlsruher SC

23.01.24

Nicolai Rapp rennt nach dem Aufwärmen in die Kabine.

Nicolai Rapp verlässt den SVW nach zweieinhalb Jahren (Foto: WERDER.DE).

Profis

Dienstag, 23.01.2024 / 10:00 Uhr

Nicolai Rapp wird den SV Werder Bremen verlassen. Der 27-Jährige wechselt zum Zweitligisten Karlsruher SC. Dies gab Clemens Fritz, Leiter Profifußball beim SV Werder Bremen, am Dienstag bekannt. Über die Wechselmodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

„Rappo hatte bereits vor Weihnachten den Wunsch geäußert, dass er sich sportlich verändern möchte, um auf mehr Spielpraxis zu kommen. Dem Wunsch haben wir zugestimmt“, erklärt Clemens Fritz. „Rappo war einer der Eckpfeiler in unserer Aufstiegsmannschaft von 2022. Die letzten, beiden Jahre waren dagegen für ihn nicht ganz einfach, dennoch hat er sich immer voll reingehängt und sich stets in den Dienst der Mannschaft gestellt. Wir wünschen ihm für seine Zukunft nur das Beste.“

"Ich habe bei Werder Bremen unglaublich viele schöne Momente erlebt, die ich nie vergessen werde. Vom Debüt in der 2. Liga über den unglaublichen Aufstieg bis hin zu meinen ersten Bundesliga-Spielen. Ich habe den Verein in mein Herz geschlossen und wünsche allen hier nur das Beste. Ich werde vor allem auch meine Mitspieler sehr vermissen. Für mich ist nun jedoch die Zeit gekommen, in meiner Karriere einen neuen Impuls zu setzen und eine neue Herausforderung anzugehen. Ich drücke Werder auch weiterhin die Daumen."

Nicolai Rapp wechselte 2021 vom 1. FC Union Berlin zu Werder. Für die Grün-Weißen kam er 28 Mal in der 2. Bundesliga zum Einsatz, in der 1. Bundesliga stand er neun Mal für die Bremer auf dem Platz. Von Januar bis Juni 2023 war er an den Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern ausgeliehen.