Leon Opitz unterschreibt seinen ersten Profi-Vertrag

Leon Opitz sitzt vor einer grauen Wand, vor ihm liegt eine Mappe. Er lächelt in die Kamera.
Leon Opitz ist nun offiziell Teil des Profikaders der Grün-Weißen (Foto: WERDER.DE).
Profis
Mittwoch, 06.09.2023 / 11:00 Uhr

Nachwuchstalent Leon Opitz hat seinen Vertrag beim SV Werder Bremen vorzeitig verlängert und gleichzeitig seinen ersten Profi-Vertrag unterschrieben. Der 18-jährige Offensivspieler, der noch für die grün-weiße U19 auflaufen kann, hat sich in der Vorbereitung in die Mannschaft von Cheftrainer Ole Werner gespielt und zählt ab sofort zum offiziellen Kader der Grün-Weißen.

„Wir sind mit der Entwicklung von Leon sehr zufrieden. Er hat es in der Vorbereitung wirklich sehr gut gemacht, ist mutig und frisch aufgetreten und hat sich somit seinen Platz im Kader verdient. Wir freuen uns, dass wir seinen Vertrag nun langfristig verlängern konnten und wir ihn auch in Zukunft auf seinem Weg begleiten werden“, erklärt Clemens Fritz, Leiter Profifußball.

„Es war natürlich schon immer mein Traum eines Tages in der Bundesliga zu spielen. Aber ich habe nicht damit gerechnet, dass es so schnell gehen wird. Die Mannschaft hat mich im Sommer gut aufgenommen und mir sehr dabei geholfen, mich zu integrieren. Ich fühle mich bei Werder richtig wohl, es passt einfach alles zusammen und freue mich, dass ich auch weiterhin Teil der Bundesliga-Mannschaft sein darf“, so Leon Opitz.

Leon Opitz wechselte im Jahr 2020 von der Jugend des Hamburger SV in das Leistungszentrum des SV Werder Bremen. Für Werder feierte er vor wenigen Wochen beim Bundesliga-Auftakt gegen den FC Bayern München sein Debüt in der Bundesliga. Gegen Mainz wurde er am Samstag ebenfalls in der Schlussphase eingewechselt.

 

Neue News

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.