Werder verleiht Oliver Burke an Birmingham City

Oliver Burke verlässt das Spielfeld im karierten Aufwärmshirt.
Oliver Burke möchte in England viel Einsatzzeit sammeln (Foto: WERDER.DE).
Profis
Samstag, 02.09.2023 / 00:20 Uhr

Der SV Werder Bremen und Oliver Burke haben sich auf eine Ausleihe des Schotten verständigt. Der Offensivspieler wechselt mit sofortiger Wirkung zu Birmingham City in die englische Championship. Darauf verständigte sich der Stürmer mit den Verantwortlichen beider Vereine.

„Oliver hatte uns gegenüber den Wunsch geäußert, sich erneut ausleihen zu lassen, um auf mehr Einsatzzeit zu kommen. Die konnten wir bei uns nicht garantieren. Daher hoffen wir, dass er in Birmingham auf viel Spielzeit kommt. Für die neue Aufgabe wünschen wir ihm viel Erfolg“, erklärte Clemens Fritz, Leiter Profifußball bei Werder Bremen.

Oliver Burke kam zu Beginn der letzten Saison zu Werder Bremen. In seiner ersten Saison absolvierte er 17 Pflichtspiele für die Grün-Weißen (15 Bundesligaspiele, 2 Tore, 2 Pokalspiele), bevor er in der Winterpause an den FC Millwall ausgeliehen worden ist. Dort bestritt er 17 Spiele in der Championship und erzielte 2 Treffer. In dieser Saison kam er jeweils einmal im Pokal und in der Bundesliga zum Einsatz.

 

Neue News

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.