"Es ist immer unangenehm, in Heidenheim zu spielen"

15.09.23 von Von Moritz Studer

Die Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel in Heidenheim

Ole Werner geht mit einem Lächeln über den Trainingsplatz.

Ole Werner ist zufrieden mit der Trainingswoche vor dem Spiel in Heidenheim (Foto: W.DE).

Profis

Freitag, 15.09.2023 / 14:45 Uhr

Von Moritz Studer

Nach der Länderspielpause freut sich der SV Werder, dass am Sonntagnachmittag, 17.09. 2023, um 15.30 Uhr wieder Bundesliga-Fußball auf dem Plan steht. Bevor die Grün-Weißen in der Voith-Arena auf den 1. FC Heidenheim treffen (live auf DAZN und im Liveticker auf WERDER.DE), beantwortete Cheftrainer Ole Werner am Freitag die Fragen der Journalist:innen auf der Pressekonferenz.

Nach dem 4:0-Erfolg über den 1. FSV Mainz 05 nahm der SV Werder viel Rückenwind in die Trainingswochen während der Länderspielpause. „Wir haben gut trainiert und freuen uns auf die Aufgabe“, sagt Cheftrainer Ole Werner. „Wenn wir unsere hundertprozentige Leistung auf den Platz bringen, können wir erfolgreich sein – das ist trotzdem alles andere als ein Selbstl��ufer. Unsere Aufgabe ist es, unsere Qualität und unser eigenes Spiel durchzubringen.“

Mit Marnon Busch, Patrick Mainka, Jan-Niklas Beste, Norman Theuerkauf und Eren Dinkci laufen derzeit gleich fünf Akteure mit einer Werder-Vergangenheit für den FCH auf. „Eren spielt bislang eine gute Saison auf einer Position, die wir so sonst nicht haben“, sagt Fußball-Lehrer Werner mit Hinblick auf Leihspieler Dinkci. „Das ist sicherlich das, was man sich von einer Leihe verspricht. Er ist sicherlich ein Spieler, den wir auf dem Schirm haben müssen.“

Die Heidenheimer haben zum Auftakt gegen Wolfsburg (0:2), Hoffenheim (2:3) und Dortmund (2:2) bislang einen Zähler erbeutet. „Sie waren in allen Spielen in weiten Strecken auf Augenhöhe und teilweise sogar die bessere Mannschaft“, warnt Coach Werner. „Sie sind eine sehr heimstarke Mannschaft, es ist immer unangenehm in Heidenheim zu spielen. Ich erwarte wie in jedem Bundesliga-Spiel eine schwierige Aufgabe, die auch wieder auf Augenhöhe sein wird.“

Ole #Werner zum Personal:

???? "Marvin #Ducksch konnte heute voll trainieren. Gleiches gilt für Leonardo #Bittencourt und Naby #Keïta. Felix #Agu hat noch Trainingsrückstand. In Absprache mit der medizinischen Abteilung werden wir morgen abschließend bewerten."#Werder | #FCHSVWpic.twitter.com/8VBmRkZb4y

— SV Werder Bremen (@werderbremen) September 15, 2023