Nankishi wird von Almelo zu 1860 verliehen

31.01.24

Abdenego Nankishi läuft mit dem Ball am Fuß.

Abdenego Nankishi wird bis zum Sommer in der 3. Liga spielen (Foto: WERDER.DE).

Profis

Mittwoch, 31.01.2024 / 13:30 Uhr

Abdenego Nankishi kehrt in den deutschen Fußball zurück. Die Leihe des 21-Jährigen an Heracles Almelo (Eredivisie Niederlande) wird vorzeitig aufgelöst und der Offensivspieler wird bis zum Saisonende an den Drittligisten TSV 1860 München ausgeliehen.

„Nachdem es für Abed im ersten Jahr der Leihe und auch noch zu Beginn dieser Saison ganz gut bei Almelo lief, kam er in den vergangenen Wochen nicht mehr zu seinen Einsatzzeiten, so dass wir uns gemeinsam entschieden haben, die Leihe vorzeitig zu beenden und ihn nach München auszuleihen, um Spielpraxis zu sammeln“, erklärt Clemens Fritz, Leiter Profifußball bei Werder.

Abdenego Nankishi wechselte im Sommer 2022 zu Heracles Almelo. Mit den Niederländern holte er die Meisterschaft in der zweiten Liga und schaffte somit den Aufstieg in die Eredivisie. In der aktuellen Spielzeit kam er zu zehn Einsätzen, in denen er drei Tore erzielte.