"Bereit, diesen Schritt zu gehen"

Neuzugang Isak Hansen-Aarøen im Interview

Junger Norweger mit besonderem Look: Isak Hansen-Aarøen (Foto: WERDER.DE).
Interview
Donnerstag, 01.02.2024 / 18:45 Uhr

Das Interview führten Nico Tank und Fiona John

Isak Hansen-Aarøen heißt der dritte und letzte Neuzugang des SV Werder in diesem Winter. Der Norweger wechselt von Manchester United an den Osterdeich. Gleich nach seiner Vertragsunterschrift ging es für den 19-Jährigen ins Interview mit WERDER.DE und WERDER.TV. Dabei sprach er nicht nur über seinen nächsten Karriereschritt, sondern auch darüber, wie er sich selbst auf dem Platz ausdrückt.

WERDER.DE: Moin Isak, willkommen in Bremen. Ein Wechsel am Deadline Day. Wie fühlt sich das an?

Isak Hansen-Aarøen: Vielen Dank, es war ein guter Tag. Ich habe den Anruf bekommen, dann direkt den Flug genommen und jetzt bin ich hier.

WERDER.DE: Von der Premier League 2 in die Bundesliga. Ein großer Schritt, den du machst.

Isak Hansen-Aarøen: Es ist definitiv ein großer Schritt für mich, aber ein Schritt in die richtige Richtung. Ich bin sehr froh hier zu sein und freue mich darauf zu zeigen, was ich kann.

WERDER.DE: Es ist deine erste Station als Profi im Herrenbereich. Mit welchen Erwartungen gehst du an diese Aufgabe?

Isak Hansen-Aarøen: Es wird ein großer Unterschied sein, im Vergleich dazu, wo ich jetzt gespielt habe. Aber ich fühle mich bereit diesen Schritt zu gehen und hier zu spielen.

WERDER.DE: Was hat für dich den Ausschlag gegeben, zu Werder zu wechseln?

Isak Hansen-Aarøen: Als mich mein Agent angerufen und mir von der Option erzählt hat, haben wir vielleicht zwei Minuten telefoniert. Ich hatte direkt ein gutes Gefühl und musste nicht zwei Mal drüber nachdenken. Es war eine einfache Entscheidung. Werder ist ein großer Club.

WERDER.DE: Du bist mit 19 Jahren noch sehr jung. Gehst du den Schritt nach Bremen alleine oder wirst du begleitet? Und warst du schon mal in der Stadt?

Isak Hansen-Aarøen: Ich bin alleine hergekommen, aber meine Familie wird auf jeden Fall herkommen, um mich zu besuchen. Wir können die Stadt dann zusammen erkunden. Ich bin das erste Mal hier in Bremen.

WERDER.DE: Du bist im offensiven Mittelfeld zuhause, Spieler auf der Position werden oft als sehr kreativ bezeichnet. Wie würdest du dich beschreiben?

Isak Hansen-Aarøen: Ich denke, ich bin auch ein kreativer Spieler. Ich hoffe, ich kann dazu beitragen, attraktiven Fußball zu spielen, sodass es Spaß macht, dabei zuzusehen. Ich möchte mich einfach auf dem Platz ausdrücken und Spaß haben.

WERDER.DE: Wie sieht es neben dem Feld mit der Kreativität aus? Rein optisch fällst du mit deinen vielen Tattoos natürlich direkt auf. Bist du ein extrovertierter Typ?

Isak Hansen-Aarøen: Ich kann beides sein. An manchen Orten bin ich sehr still, woanders spreche ich viel.

WERDER.DE: Wie ist das auf dem Platz?

Isak Hansen-Aarøen: Auf dem Feld fühlt es sich für mich an, wie zuhause zu sein. Da sieht man mich schreien, rumlaufen. Da bin ich einfach ich selbst.

WERDER.DE: Was sind deine Ziele hier bei Werder?

Isak Hansen-Aarøen: Wie gesagt, es ist ein großer Schritt für mich. Ich möchte beweisen, dass ich den Schritt gehen kann und den Fans und dem Verein zeigen, dass es die richtige Wahl war, mich hierher zu holen.

ZUM INTERVIEW BEI WERDER.TV!

 

Neue News

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.