WERDER.DE: Wir hatten schon drüber gesprochen, dass die Leihe für ein Jahr ausgelegt ist. Da stellt sich die Frage, was für Ziele und was für Erwartungen du für dieses Jahr hier bei Werder Bremen hast?
Rafael Borré: In erster Linie möchte ich natürlich meinen Beitrag leisten, um der Mannschaft zu helfen, die Ziele zu erreichen, die wir uns gesetzt haben. Wie ich vorhin schon gesagt habe: Werder hat eine wahnsinnige Historie und da habe ich den Anreiz, natürlich wieder so gut wie möglich abzuschneiden dieses Jahr. Ich bin jemand, der immer sehr positiv an die Sache herangeht und der einfach sagt man weiß nie, wie das Leben sich so entwickelt. Und natürlich kann ich mir auch vorstellen, länger zu bleiben. Von dem her möchte ich einfach mit meiner Leidenschaft sowohl in der Mannschaft, aber auch den Fans gegenüber einfach zeigen, dass ich Teil des Teams bin. Ich möchte mich einbringen und natürlich das Bestmögliche herausholen.
WERDER.DE: Wir freuen uns sehr auf dich und alles Gute für die Länderspiele. Auf eine erfolgreiche Saison. Danke dir.
Rafael Borré: Nein, ich habe zu danken. Danke, dass ich hier sein darf. Ich hoffe natürlich, dass wir mit der Mannschaft zusammen die Ziele erreichen, dass wir da einfach in die richtige Richtung gehen und alle zusammen an einem Strang ziehen. Sodass wir am Ende der Saison eine tolle, schöne Saison gespielt haben.