Die Abläufe auf den Platz kriegen

Der Vorbericht zum Testspiel gegen Meppen

Jens Stage mit einem Fußball am Fuß.
Ole Werner möchte nach der Pause die bekannten Abläufe auf dem Platz sehen (Foto: W.DE).
Vorbericht
Mittwoch, 14.12.2022 / 16:00 Uhr

von Fiona John

Bevor die Profis des SV Werder die Feiertage genießen dürfen, steht noch ein Testspiel auf dem Plan: Am Donnerstag, 15.12.2022, testet die Mannschaft von Ole Werner gegen den Drittligisten SV Meppen. Statt wie geplant in der Hänsch-Arena, findet das Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit (dank unseres Partners EWE live auf WERDER.TV und auf dem offiziellen YouTube-Channel der Grün-Weißen) im Stadion „Platz 11“ statt.

Zum Personal: Beim Test gegen Meppen muss Ole Werner auf den erkrankten Marvin Ducksch verzichten. Wieder genesen ist hingegen Niklas Schmidt, der am Mittwoch wieder ins Mannschaftstraining einstieg. Auch Manuel Mbom hat bei der Mittwochseinheit nach seinem Achillessehnenriss erstmals wieder mit dem Team trainiert. Ein Spieleinsatz kommt für ihn aber natürlich noch zu früh (zur Personalmeldung).

Trainingseinheit unter Ausdaueraspekt

Der Cheftrainer zum Spiel: „Für uns geht es gegen Meppen darum, die Abläufe die wir im bisherigen Jahr gespielt haben, wieder auf den Platz zu kriegen. Darüber hinaus ist es eine Trainingseinheit unter Ausdaueraspekten für uns. Wir haben in den letzten Tagen körperlich schon sehr intensiv gearbeitet. So soll es in dieser Woche in den Einheiten und speziell im Spiel weitergehen. Das sind die beiden Dinge, die wir in dem Spiel sehen wollen.“

Zur aktuellen Situation vom SVM: Die Mannschaft von Trainer Stefan Krämer belegt in der 3. Liga nach 17 Spieltagen Tabellenplatz 19. Damit stehen die Niedersachsen aktuell auf einem der vier Abstiegsränge, es fehlen aber nur drei Punkte zum rettenden Ufer.

Die letzten Duelle: In der Sommervorbereitung 2016 testete der SVW bereits schon einmal beim SV Meppen. Das Duell in der Hänsch-Arena gewannen die Grün-Weißen damals mit 2:0.

Zum Livestream!

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.