Mit vollem Aufgebot: Werder bereit für die TSG

Der Vorbericht zum Heimspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim

Milos Veljkovic mit dem Ball am Fuß.
Milos Veljkovic ist einer von mehreren Rückkehrern in den Kader (Foto: WERDER.DE).
Vorbericht
Samstag, 01.04.2023 / 15:19 Uhr

Von Fiona John

Nach etwas mehr als zwei Wochen Pause empfängt der SV Werder am Sonntag, 02.04.23, 17.30 Uhr, (live bei DAZN und im betway Liveticker auf WERDER.DE) die TSG 1899 Hoffenheim im wohninvest WESERSTADION. In der Pressekonferenz vor der Partie blickt Ole Werner auf zwei gute Trainingswochen zurück, die mit einem personell voll besetzten Abschlusstraining beendet wurden.

Zum Personal: Im Duell mit den Kraichgauern kann Werner beinahe aus den Vollen schöpfen. Einzig Felix Agu steht noch nicht wieder bereit. „Alle anderen sind zurück auf dem Trainingsplatz. Deshalb haben wir wieder volle Reihen“, vermeldet der 34-Jährige.

Der Cheftrainer zum Gegner: „Hoffenheims Stärken liegen im spielerischen Bereich. Die waren auch in den letzten Wochen, ungeachtet der Tabellensituation, sichtbar. Sie haben viele Partien sehr knapp und durch unglückliche Spielverläufe verloren. Wir wissen, welche Qualität dieses Team hat. Die ist nach wie vor da. Deshalb ist es für mich immer noch eine sehr gute Bundesliga-Mannschaft, die aber sicherlich ihre Probleme hat.“

Hinspiel-Wiederholung erwünscht

Die letzten Duelle: Seit dem Aufstieg der TSG 2008 trafen die Kontrahenten in der Bundesliga 27 Mal aufeinander. Die Bilanz mit elf zu sechs Siegen liest sich positiv aus Sicht der Grün-Weißen. Bemerkenswert ist dabei die Torbilanz, die mit 46:44 beinahe ausgeglichen ist. Das Hinspiel der laufenden Saison am 9. Spieltag war ist bis dato die letzte Begegnung. Noch in der Anfangsphase ging der SVW durch einen Treffer von Marvin Ducksch in Führung. Diese wurde jedoch noch vor der Halbzeit durch Hoffenheims Munas Dabbur (für das Rückspiel rotgesperrt) egalisiert. Kurz vor Schluss schlug Niclas Füllkrug nochmal zu und sorgte mit seinem Last-Minute-Treffer für den 2:1-Endstand und den Auswärtssieg.

Angekommen: Marvin Ducksch erzielte am vergangenen Spieltag seinen ersten Bundesliga-Doppelpack. Seine fünf Treffer in der laufenden Rückrunde (8 Einsätze) sind gleich viele Tore, die ihm in seinen ersten 48 Spielen im Oberhaus zuvor gelungen waren. Gemeinsam mit Frankfurts Randal Kolo Muani und dem Mainzer Karim Onisiwo ist Ducksch zudem auch bester Torschütze in der Rückserie.

Alles zum Spiel: Wie immer ganz nah dran! Ab 16.30 Uhr berichtet WERDER.DE mit dem betway Live-Ticker von der Partie. DAZN zeigt das Spiel des SVW live. Zudem können alle Abonnent:innen von WERDER.TV das Duell unmittelbar nach Spielende im re-live sowie ebenfalls kurz nach Abpfiff die Highlights der Begegnung sehen. 

Zusammengestellt von WERDER.DE und Opta.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.