Alle Spiele – alle Tore

Fünf besonders schöne Werder-Tore 2022/23

Niclas Füllkrug und Marvin sorgten für 28 der 51 Werder-Treffer (Foto: W.DE).
Profis
Mittwoch, 31.05.2023 / 17:03 Uhr

Von Bent Holzmann

Ob Schmidts Sahneschuss in den Knick gegen die Bayern, Weisers Abschluss zum 5:1 gegen Gladbach oder eines der zahlreichen Tore von Marvin Ducksch und Niclas Füllkrug: Sehenswerte Treffer gab es für Werder in der abgelaufenen Spielzeit reichlich. Im Video auf YouTube sind alle 51 Tore der Saison 2022/23 zusammengefasst. Kaum möglich, die fünf besten Tore der Saison festzulegen. Wir haben trotzdem fünf besonders schöne Tore zusammengestellt  ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Eure Alternativvorschläge gerne in die Kommentare unter dem Video! 

Tor 1: Christian Groß

15. Spieltag: SVW - RB Leipzig 1:2

Es läuft die 57. Spielminute, Werder liegt 0:1 gegen die Gäste aus Leipzig zurück. Einwurf auf Romano Schmid, der an der Sechzehnerkante auf Christian Groß ablegt. Dieser dribbelt kurz in den Starfraum und zieht vom linken Strafraumeck einfach mal ab: Leicht abgefälscht schlägt der Ball im rechten Knick ein! Im 50. Bundesliga-Spiel der erste Treffer für Grosso – und was für einer!

Tor 2: Mitchell Weiser

8. Spieltag: SV Werder-Borussia Mönchengladbach 5:1

Eine berauschende erste Halbzeit endete mit 4:0 für die Hausherren, Gladbach wirkte phasenweise überfordert mit dem Tempo der Grün-Weißen. Der zweite Durchgang war anschließend vergleichweise unspektakulär. Ein Highlight sparte sich der SVW jedoch für den Treffer zum 5:1-Endstand auf: Füllkrug am Ball im Strafraum, zahlreiche Verteidiger um ihn herum, er sieht den herbeieilenden Mitchell Weiser und legt per gefühlvollem Lupfer genau in den Lauf – Weiser schließt volley mit links ins Tor ab!

Tor 3: Marvin Ducksch

19. Spieltag: VfB Stuttgart - SV Werder 0:2

Sonntagnachmittag in Stuttgart: 1:0 führen die Grün-Weißen bereits durch einen ebenfalls sehenswerten Treffer von Jens Stage in der 59. Minute, der den Ball mit links in die Maschen drosch. Ein langer Ball in die Stuttgarter Hälfte wird letztlich von Marvin Ducksch kontrolliert, kurzer Doppelpass mit Niclas Füllkrug, bevor Werders Nummer 7 den Ball herrlich von links ins lange Eck schlenzt. Der 2:0-Auswärtssieg lässt den SVW auf Platz 8 springen.

Tor 4: Niclas Füllkrug

13. Spieltag: SV Werder-Schalke 04 2:1

Als Tabellenletzter treten die Schalker in Bremen am 13. Spieltag an. Wie erwartet eng und umkämpft ist die Partie. In der 30. Minute spielt Ilia Gruev einen starken Diagonalball auf die rechte Seite in den Lauf von Mitchell Weiser. Der kann den Ball perfekt mitnehmen, nimmt weiter Tempo auf und legt kurz vor der Grundlinie per Hacke in den Rückraum. Dort läuft Füllkrug heran und knallt den Ball unter die Latte zum 1:0. Ein starke Gemeinschaftsproduktion von Gruev, Weiser und Ducksch!

Tor 5: Niklas Schmidt

31. Spieltag: SV Werder-Bayern München 1:2

Ole Werner verriet nach dem Spiel, dass er für das Tor bei der Sportschau-Wahl zum Tor des Monats anrufen würde. Und in der Tat; Niklas Schmidts Treffer zum 1:2-Anschluss im Spiel gegen die Bayern war ein echtes Traumtor! In der 86. Minute kommt Niklas Schmidt in zentraler Position an den Ball und zieht aus über 25 Metern ab. Der Ball schlägt perfekt in den rechten, oberen Winkel ein. Der Treffer bringt die Zuschauer:innen kurz vor Schluss noch einmal richtig auf Temperaturen. Am Ende setzt sich der spätere Meister jedoch knapp durch.

 

Hier gibt es alle Tore der Saison 2022/23:

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.