Polizeiliche Anordnung: Werder testete Samstag gegen Enschede geheim
16.07.22

Mitchell Weiser traf in der 79. Minute zum zwischenzeitlichen 2:2 (Foto: WERDER.DE).
Profis
Samstag, 16.07.2022 / 15:30 Uhr
Der SV Werder Bremen hat am Samstagnachmittag ein Testspiel gegen den niederländischen Erstligisten FC Twente Enschede bestritten. Die Partie, die unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf dem Trainingsgelände des FC Twente stattfand, endete 3:3. Die Tore für Werder erzielten in der 2x60-minütigen Spielzeit Marvin Ducksch, Mitchell Weiser und Niklas Schmidt.
„Ich bin überhaupt kein Freund von solchen geheimen Testspielen. In diesem Fall waren uns jedoch die Hände gebunden. Sowohl wir als auch Twente hatten die Auflage von der Polizei in Hengelo erhalten, dass wir das Spiel aus Sicherheitsgründen im Vorfeld nicht kommunizieren dürfen“, erklärte Clemens Fritz, Leiter Profifußball & Scouting. Nachdem die Stadien in Lohne und in Lotte als Austragungsorte aufgrund behördlicher Anordnung ausgeschlossen waren, bemühte sich der SV Werder noch um einen neuen öffentlichen Austragungsort: „Alle Stadien, die für beide Mannschaften gut zu erreichen sind, waren jedoch gesperrt oder anderweitig belegt, so dass uns nur diese Lösung blieb“, so Fritz.Â
Â
Alle Werder-Fans verpassen jedoch keine Minute des Testspiels. Dank unseres Partners EWE wird neben den Highlights der Partie das gesamte Spiel zeitnah nach Abpfiff kostenlos als Relive auf YouTube angeboten werden.
Â
Live vor Ort können alle grün-weißen Anhänger ihre Werder Stars am kommenden Samstag, 23.07.2022, erleben. Im Stadion in Delmenhorst tritt die Mannschaft von Cheftrainer Ole Werner um 17 Uhr gegen den FC Groningen an. Informationen zu Tickets gibt es HIER.
)