"Im richtigen Moment die Tore erzielt"

Die Stimmen nach dem Auswärtssieg beim VfB Stuttgart

Marvin Ducksch im Arm von Milos Veljkovic.
Marvin Ducksch erzielte das 2:0 beim Sieg in Stuttgart (Foto: nordphoto).
Profis
Sonntag, 05.02.2023 / 18:07 Uhr

Von Moritz Studer und Justus Pludra

Nach dem 2:0-Erfolg über den VfB Stuttgart war die Stimmung bei den Spielern des SV Werder Bremen hervorragend. Wir waren in der Mixed Zone für Euch auf Stimmenfang.

Cheftrainer Ole Werner: „Heute haben wir ein sehr gutes Auswärtsspiel gemacht. Die ersten 20 Minuten haben wir es uns im eigenen Ballbesitz nicht so zugetraut, die vorbereiteten Anspielstationen auch anzuspielen. Danach haben wir für meine Begriffe wenig zugelassen und eine gute Kontrolle gehabt. Wir hätten es am Ende im letzten Drittel noch ein bisschen zielstrebiger spielen können, um den ein oder anderen Konter auszunutzen. Aber insgesamt war es ein sehr guter Auftritt der Mannschaft.“

Marvin Ducksch: „Der Sieg fühlt sich sehr gut an. Wir wussten, dass es um Kleinigkeiten und Zweikämpfe geht. Wir hatten ein bisschen Probleme beim Anlaufen, das haben sie gut gemacht. Nach 15 Minuten waren wir aber richtig gut im Spiel. Sie hatten danach weniger Möglichkeiten. Uns ist es dann gelungen, in den richtigen Momenten, die Tore zu erzielen.“

Jens Stage: „Eine ganz besondere Woche für mich. Anfang der Woche hat meine Freundin unseren Sohn zur Welt gebracht – und jetzt das Tor. Ich bin sehr glücklich. Jeder hat sich heute auf dem Platz den Arsch aufgerissen. Die ersten 20 Minuten waren schwierig, dann haben wir mehr die Kontrolle übernommen. Wenn wir alle bei 100 Prozent sind, hat man heute gesehen, wozu diese Mannschaft jedes Spiel fähig ist.“

Niclas Füllkrug: „Die ersten 15 Minuten waren nicht so einfach, weil die Stuttgarter uns taktisch vor einige Schwierigkeiten gestellt haben. Da haben wir einen Moment gebraucht, um uns anzupassen. Ab da hatten wir das Spiel total im Griff. Leider hatten wir hinten im eigenen Ballbesitz noch ein paar Wackler, die müssen wir noch kritisch betrachten und abstellen. Ansonsten wurden hinten die Zweikämpfe und Flanken wegverteidigt. Vorne konnten wir dazu viele Bälle halten, auch in der ersten Halbzeit schon. Wir haben auf das Tor gelauert, was mit den Toren von Jens und Duckschi dann auch belohnt wurde. So schmecken die drei Punkte.“

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.