"So etwas habe ich noch nie erlebt"

Die Stimmen nach dem spektakulären Auswärtssieg gegen den BVB

Leo Bittencourt im Zweikampf
Der SVW konnte einen 0:2-Rückstand drehen (Foto: nordphoto).
Profis
Samstag, 20.08.2022 / 19:15 Uhr

Von Sophie Eilers

89. Minute, dritte Minute der Nachspielzeit und fünfte Minute der Nachspielzeit und ein 3:2 Auswärtssieg. Schöner hätte es für keinen Werder-Fan kommen können. Alle drei Tore fielen in den letzten paar Minuten und alle wurden von eingewechselten Spielern erzielt. Chaftrainer Ole Werner freut sich über den ersten und noch dazu spektakulären Auswärtssieg: "Sowas habe ich noch nicht erlebt. Es war ein ganz außergewöhnlicher Spielverlauf und trotzdem hat definitiv die bessere Mannschaft gewonnen. Das freut mich unheimlich, die Mannschaft hat sich heute selbst belohnt", erklärt der Trainer.

WERDER.DE fasst die Aussagen einiger Spieler zusammen.

zum Spielverlauf

Niklas Schmidt: "Wir haben mutig gespielt. Wenn wir noch mutiger sind können wir da auch in der ersten Halbzeit ein paar Tore machen. Aber trotzdem ein riesen Lob an die Mannschaft, wir haben das richtig gut gemacht. Wir haben einfach dran geglaubt, man sieht, dass wir unsere Qualitäten auch in der Bundesliga zeigen".

Amos Pieper: "Wir haben ein ordentliches Spiel gemacht. Die Gegentore hätte man verhindern können, aber dennoch haben wir wenig zugelassen, vor allem in der zweiten Halbzeit. Wir kontrollieren den Ball und sind präsenter. Und was Lee da gemacht hat war unglaublich. Auch Schmidt und Burke haben das wahnsinnig gut gemacht. Hier ein Sieg zu holen ist extrem schwer. So lange zurückzuliegen und dann nochmal zurückzukommen und zu gewinnen, ist unglaublich. Hier zu gewinnen ist schwer, aber hier so zu gewinnen ist nochmal was Besonderes".

Oliver Burke: "Ich habe da eigentlich keine Worte für, es war super. Wir hatten einen langen Weg zu gehen und ich bin stolz auf die Leistung, die wir heute gezeigt haben. Ich freue mich auch für die Jungs und für das Team, alle haben super viel und hart trainiert und das zahlt sich jetzt aus".

zur Mannschaftsmentalität

Oliver Burke: "Du musst immer und zu jeder Zeit an dich und das Team glauben und das haben wir heute getan. Von nichts kommt nichts, aber wir wissen was wir können und wie hart wir trainieren. Wir sind ein sehr starkes Team, auch in der Bundesliga. Das haben wir heute gezeigt. Wenn man nicht an sein Team glaubt, ist man im falschen Sport tätig".

Ole Werner: "Sowas habe ich noch nicht erlebt. Es war ein ganz außergewöhnlicher Spielverlauf und trotzdem hat definitiv die bessere Mannschaft gewonnen. Das freut mich unheimlich, die Mannschaft hat sich heute selbst belohnt. Die Mannschaft hat an sich geglaubt und dadurch konnten wir den ersten Bundesliga-Sieg einfahren".

zu Burkes spätem Treffer

Oliver Burke: "Als Stürmer musst du jede Lücke in der gegnerischen Abwehr finden, das ist mir heute gut gelungen. Man ist ja immer hungrig auf ein Tor und das ich jetzt schon zweimal so spät treffen konnte, ist natürlich extrem cool. Ich habe einfach meinen Kopf gesenkt, bin durchmaschiert und habe so doll ich konnte abgezogen. Und das hat funktioniert. Es ist eines der besten Tore, die ich je gemacht habe und der Pass von Mitchell war perfekt. Ich bin wahnsinnig glücklich, dass ich wieder treffen konnte".

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.