"Es sind die Themen der letzten Wochen"

Die Stimmen zum Heimspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim

Ole Werner gestikuliert in der Coaching Zone.
Cheftrainer Ole Werner haderte mit den Gegentoren (Foto: nordphoto).
Profis
Sonntag, 02.04.2023 / 20:17 Uhr

Von Moritz Studer von Johannes Seiler

Mit viel Enttäuschung und Frust traten die Grün-Weißen nach der 1:2-Heimniederlage gegen die TSG 1899 Hoffenheim in der Mixed Zone vor die Mikrofone. Eine unnötige Pleite. Wir waren für Euch auf Stimmenfang und haben die Spieleinordnungen unserer Jungs zusammengefasst. 

Cheftrainer Ole Werner: „Auf der einen Seite hätten wir für unseren Einsatz, vom Chancenverhältnis und Ballbesitz den Ausgleich verdient gehabt. Unterm Strich bekommen wir aber Gegentore in zwei Situationen, in denen wir dermaßen schlecht verteidigen. Es sind die gleichen Themen wie in den letzten Wochen. Jetzt haben wir wieder unseren Kader zur Verfügung und es liegt an uns, dass wir uns in diesen Themen weiterentwickeln.“

Marco Friedl: "Wir haben eine nicht sonderlich gute erste Halbzeit gespielt und hatten trotzdem die besseren Chancen. Dann kriegst du nach der Halbzeit in fünf Minuten genau zweimal das gleiche Tor und rennst zu Hause vor heimischem Publikum einem 0:2 hinterher. Am Ende hauen wir natürlich nochmal alles rein. Letztendlich haben wir uns aber selbst geschlagen."

Niklas Schmidt: „Die Niederlage ist sehr ärgerlich. Wahrscheinlich haben Zentimeter entschieden, dass der Elfmeter zurückgenommen wurde. Wir haben eine mutige Spielweise, deswegen geht auch der eine oder andere Ball mehr rein. Wir wissen, dass wir die Qualität haben, haben die Tore aber heute nicht gemacht. Da müssen wir auf beiden Seiten dran arbeiten.“

Mitchell Weiser: „Dass der Elfmeter zurückgenommen wurde, ist natürlich ärgerlich. Ich habe es jetzt aber gesehen und es war dann doch recht deutlich. Wir haben zwei Situationen nicht gut verteidigt und dann laufen wir dem Rückstand das restliche Spiel hinterher. Wir haben die Zuordnung nicht gefunden und müssen da, inklusive mir, aufmerksamer werden.“

Amos Pieper: „Es sind die Themen der letzten Wochen: Wir lassen relativ wenig zu, aber das war wir zulassen, sind direkt Hochkaräter. Wir bekommen aus wenigen Chancen der Gegner viele Gegentore. Spiele werden in der Box entschieden, daran haben wir in der Länderspielpause gearbeitet. Umso mehr tut es weh, dass das ausschlaggebend war, dass wir das Spiel verlieren."

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.