"Wir haben uns heute selbst geschlagen"

Die Stimmen zur 1:2-Niederlage beim FC Augsburg

Marco Friedl spielt einen Pass.
Kapitän Marco Friedl war nach dem Abpfiff sehr enttäuscht über die Niederlage (Foto: W.DE).
Profis
Samstag, 04.03.2023 / 18:10 Uhr

Von Moritz Studer und Lennart Sörnsen

Mit einer bitteren 1:2-Niederlage beim FC Augsburg, tritt der SV Werder Bremen die Heimreise aus der WWK-Arena an. Nach der Begegnung war die Stimmung in der Mixed Zone bei Cheftrainer Ole Werner & Co entsprechend getrübt. 

Cheftrainer Ole Werner: „Wir haben es in den entscheidenden Situationen nicht geschafft, klar zu sein. Wir waren auf keinen Fall die schlechtere Mannschaft, dafür sprechen auch alle Statistiken, waren heute aber nicht so effektiv wie die Augsburger. Wir hatten die Möglichkeiten, selbst in Führung zu gehen und hätten das Spiel in unsere Richtung kippen können. Wir haben es uns heute selbst zuzuschreiben.“

Marco Friedl: „In den ersten zehn Minuten hatten wir ein paar Probleme. Wir wussten, dass es ein wildes Spiel wird mit vielen langen Bällen. Wir haben dann den Beginn der zweiten Halbzeit verschlafen. Augsburg nutzt in der 46. Minute ihre einzige Chance im zweiten Durchgang und wir laufen 45 Minute an und waren klar die bessere Mannschaft. Wir haben uns heute selber geschlagen.“

Niklas Schmidt: „Kurz nach dem Spiel ist es schwer: Wir haben viele Chancen gehabt, waren in den entscheidenden Moment aber nicht wachsam. Meine Chance tut im Nachhinein umso mehr weh. Es ist dann schwer, einem Rückstand hinterherzulaufen. In der zweiten Halbzeit waren wir dann auch etwas zu unsauber, deswegen verlieren wir das Spiel.“

Leonardo Bittencourt: „Wir bekommen zwei richtig billige Gegentore. Augsburg hat mit wenig drei Punkte mitgenommen. Bei allem Respekt vor ihnen – so leicht wie heute war es für uns hier noch nie. Wir haben es ihnen aber noch leichter gemacht und das kotzt mich an. Jetzt haben wir zwei schwere Spiele vor der Brust.“

Mitchell Weiser: „Es war auf jeden Fall mehr drin. Schon nach dem 0:1 müssen wir das Spiel eigentlich nach 20 Minuten gedreht haben. So viele Möglichkeiten, haben wir nicht oft in einem Spiel. Da müssen wir mehr draus machen. Natürlich wären das wichtige drei Punkte gewesen aber die Saison ist noch lang - wir müssen sowieso noch viele weitere Punkte holen."

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.