"Will eine Mannschaft, die mit Leidenschaft spielt"

Ole Werner auf der PK vor Gladbach über Emotionen, den Gegner und die Heimbilanz

Ole Werner mit gesenktem Kopf bei einem Flutlichtspiel.
Ole Werner will gegen Gladbach einen emotionalen Auftritt seines Teams sehen (Foto: W.DE).
Profis
Freitag, 30.09.2022 / 17:31 Uhr

Von Lennart Sörnsen

Am Samstagabend spielt Werder endlich mal wieder ein Topspiel in der Bundesliga inklusive Flutlichtatmosphäre. Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel sprach Ole Werner daher über die die Bedeutung, die mit so einem Spiel verbunden ist. „Ich will eine Mannschaft, die emotional und mit Leidenschaft Fußball spielt. Es ist aber immer wichtig, dass man bei all den Emotionen, die dazugehören und die den Sport ausmachen, sich auf seine Aufgaben konzentriert“, sagte der Cheftrainer vor der Partie am Samstag, 18.30 Uhr (live auf Sky und im betway Live-Ticker auf WERDER.DE).

Zwischen Werder und dem kommenden Gegner sieht Werner einige Parallelen. „Ähnlich wie wir ist Gladbach ein Verein, der für eine gewisse Art von Fußball steht. Diese Spielweise ist auch dieses Jahr wieder zu sehen.“ Konkret betont Ole Werner ein „sehr gutes Positionsspiel und gute Abläufe“ und lobt Gladbachs spielerischen Ansatz. „Mit fußballerischen Lösungen versuchen sie ein Spiel zu entwickeln, dessen Qualität man auch in der Bundesliga nicht jeden Tag sieht.“

Noch konnten die Grün-Weißen in dieser Saison keinen Heimsieg einfahren. Für Werner ändert das allerdings wenig. „Es spielt für uns keine große Rolle. Wir gucken einfach, dass wir unser bestes Spiel auf den Rasen bringen. Wir fühlen uns hier am Osterdeich sehr wohl und wenn man die Leistungen vergleicht, waren wir zu Hause nicht unbedingt schlechter als auswärts.“

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.