Backhaus bleibt beim SV Werder

Junioren-Nationaltorhüter verlängert seinen Vertrag

Werder-Spieler Mio Bakchaus bei der Vertragsunterschrift.
Mio Backhaus hütet seit 4 Jahren den Kasten für den SVW (Foto: WERDER.DE).
Profis
Dienstag, 12.07.2022 / 13:00 Uhr

Mit Torhüter Mio Backhaus verlängert ein weiteres Talent seinen Vertrag beim SV Werder Bremen. Der 18-Jährige trägt seit 2018 das Werder-Trikot und nahm in den letzten Tagen auch am Trainingslager in Zell am Ziller teil.

„Mio verfügt über großes Potenzial und hat sich in den letzten Jahren stetig weiterentwickelt. Als Stammtorhüter unserer U19 hat er bereits letzte Saison öfters am Training der Profi-Mannschaft teilgenommen und konnte dort seine Fähigkeiten unter Beweis stellen. Auch in der neuen Spielzeit wird er regelmäßig Teil der Trainingsgruppe sein. Die Spielpraxis wird er weiterhin in der A-Junioren Bundesliga sammeln“, so Clemens Fritz, Leiter Scouting und Profifußball.

Auch Cheftrainer Ole Werner findet lobende Worte über Mio Backhaus: „Für sein Alter strahlt er eine extreme Ruhe aus und ist am Ball sehr gut ausgebildet. Diese Eigenschaften gepaart mit seinem guten Torwartspiel konnte er sowohl im Trainingslager als auch zuvor in den Trainingseinheiten zeigen. Ich bin sehr auf seine weitere Entwicklung gespannt.“

Mio Backhaus, der in der letzten Spielzeit vier Mal für die deutsche U18-Nationalmannschaft auflief, sagt zu seiner Vertragsverlängerung: „Ich freue mich bei dem Verein meinen Vertrag verlängern zu können, der für mich wie ein Zuhause ist und der mich seit der U15 bei jedem Schritt begleitet hat. Ich fühle mich im Verein und in der Stadt sehr wohl. Darüber hinaus sehe ich hier eine langfristige sportliche Perspektive, weshalb ich nicht lange über die Vertragsverlängerung nachdenken musste. Ich freue mich riesig auf die kommende Zeit und werde versuchen, mich in jeder Einheit weiterzuentwickeln und zu beweisen, um meinen Traum von der Bundesliga zu verwirklichen.“ 

Mio Backhaus wechselte 2018 in die U15 des SV Werder Bremen. In der abgelaufenen Saison kam der 18-jährige Torwart auf 15 Einsätze für die U19, fünf weitere Partien absolviert er in der Meisterrunde der Regionalliga Nord für die U23. Im Heimspiel gegen den SV Sandhausen stand Backhaus zum ersten Mal im Kader der Profis.

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.