Medizinische Betreuung: Tsironis folgt auf Hellermann

Daniel Hellermann behandelt Niclas Füllkrug an der Hand.
Dr. Daniel Hellermann verlässt den SV Werder Bremen (Foto: nordphoto).
Profis
Montag, 03.10.2022 / 11:00 Uhr

Ende Oktober wird es eine personelle Veränderung im medizinischen Betreuerstab des SV Werder Bremen geben. Mannschaftsarzt Dr. Daniel Hellermann wird die Grün-Weißen auf eigenen Wunsch aus familiären Gründen verlassen. Dafür wird Dr. Georg Tsironis, der bereits seit letzter Saison das Team von Cheftrainer Ole Werner unterstützt, neuer Teamarzt der Bundesliga-Mannschaft. Wie Dr. Daniel Hellermann ist auch Dr. Georg Tsironis bei der PARACELSUS SPORTMEDIZIN & PRÄVENTION angestellt, Werders medizinischem Partner seit 2020.  Neben Tsironis wird auch weiterhin Dr. Christoph Engelke die Mannschaft bei allgemeinmedizinischen Themen begleiten.

„Wir bedauern sehr, dass Daniel uns verlassen wird, da wir aktuell mit der medizinischen Betreuung sehr zufrieden und wir in diesem Bereich gut aufgestellt sind. Natürlich respektieren wir aber seine Entscheidung. Daniel hatte uns bereits Anfang des Jahres über diesen Schritt informiert. Seitdem haben er und Georg die Mannschaft gemeinsam betreut, so dass es eine reibungslose Übergabe geben wird“, erklärt Clemens Fritz, Leiter Scouting und Profi-Fußball. „Wir wünschen Daniel für seine Zukunft nur das Beste und hoffen, ihn das eine oder andere Mal wieder im Stadion begrüßen zu dürfen.“

Dr. Daniel Hellermann wird sich beruflich neu orientieren und in die Landarztpraxis Fischerhude wechseln, in der er zukünftig mit Christoph Engelke zusammenarbeiten wird. „Mir ist die Entscheidung nicht leicht gefallen, da mir die Arbeit bei Werder sehr viel Spaß gemacht hat. Zugleich freue ich mich aber auch darauf wieder mehr Zeit mit der Familie zu haben und auch auf die neue Herausforderung, die mir noch einmal eine neue Perspektive ermöglicht“, so Dr. Daniel Hellermann.

Seit 2015 betreute Dr. Daniel Hellermann verschiedene Teams beim SV Werder Bremen und war seit 2017 Mannschaftsarzt der Bundesliga-Mannschaft.

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.