"Lassen uns nicht blenden"

Cheftrainer Ole Werner auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Hoffenheim

Cheftrainer Ole Werner am Seitenrand beim 2:1-Erfolg im Hinspiel in Hoffenheim.
Im Hinspiel fuhr der SV Werder einen 2:1-Sieg in Hoffenheim ein (Foto: W.DE).
Profis
Freitag, 31.03.2023 / 13:59 Uhr

Von Moritz Studer

Zurück in den Alltag. Nach der Länderspielpause steht endlich wieder Bundesliga-Fußball auf dem Plan. Zum Abschluss des 26. Spieltags empfängt der SV Werder Bremen die TSG Hoffenheim (So., 02.04., 17.30 Uhr, (live auf DAZN und im betway Live-Ticker auf WERDER.DE) im wohninvest WESERSTADION. "Für uns geht es darum, uns die bestmögliche Ausgangssituation zu verschaffen", sagt Cheftrainer Ole Werner auf der Pressekonferenz vor dem Aufeinandertreffen. 

Vor der Länderspielpause musste Ole Werner immer wieder eine ganze Liste an Spielern vortragen, die für den Spielbetrieb ausfallen. Mittlerweile hat sich der Engpass entspannt und der Fußball-Lehrer kann fast auf die komplette Breite seines Kaders zugreifen. „Wir konnten in der Länderspielpause unsere Themen gut trainieren und sind auch personell sauber durchgekommen“, freut sich Werner. „Insgesamt waren es mit Blick auf das Training gute Wochen. Nun gilt es, das am Sonntag umzusetzen.“

Mit der TSG 1899 Hoffenheim tritt eine Mannschaft mit enormer Qualität im wohninvest WESERSTADION an. Die Grün-Weißen rechnen mit einem offensiven und leidenschaftlichen Fußball-Spiel. „Beide Mannschaften sind dafür bekannt, dass sie hoch und aktiv verteidigen“, verrät Werner. „Für uns geht es wie in jedem Spiel erstmal darum, die Grundlagen auf den Platz zu bringen. Hoffenheim hat Stärken im spielerischen Bereich, die auch in den letzten Spielen sichtbar waren.“

In der Vorwoche beendete die TSG ihre fünfmonatige Sieglosserie, mit der sie erstmal wieder einen Platz auf dem rettenden Ufer ergattert haben. Für SVW-Coach Werner spielt die Tabellensituation eine untergeordnete Rolle. „Wir lassen uns von der Tabelle nicht blenden. Hoffenheim hat gegen Hertha gezeigt, was in der Mannschaft steckt“, betont Werner. „Die Begegnung hat auch keine größere Bedeutung als die Aufgaben davor und danach. Klar, die Punkte würden uns guttun – aber Spiel für Spiel. Für uns geht’s darum unsere Leistung auf den Platz zu bringen und zu gewinnen.“

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.