Alle fit für den BVB
18.08.22
Pavlenka, Ducksch und Pieper reisen mit zum Auswärtsduell bei Borussia Dortmund

Auch am Samstag können Pavlenka, Ducksch und Pieper mitwirken (Foto: WERDER.DE).
Profis
Donnerstag, 18.08.2022 / 13:45 Uhr
Jiri Pavlenka, der sich Anfang der Woche sein gebrochenes Nasenbein richten ließ und somit das Auftakttraining vor Dortmund verpasste, stieg am Mittwoch wieder ins Mannschaftstraining ein und wird am Samstag, 20.08.2022, beim Auswärtsspiel gegen Borussia Dortmund (live auf Sky und im betway Live-Ticker auf WERDER.DE**)** das Werdertor hüten.
Marvin Ducksch und Amos Pieper werden ebenfalls dabei sein, wenn es gegen ihren Jugendverein BVB geht. Ducksch trainierte Anfang der Woche aufgrund muskulärer Probleme noch individuell, genau wie Pieper, der sich gegen Stuttgart eine Schädelprellung zugezogen hatte. Beide trainierten nun aber wieder mit dem Team. "Amos und Duckschi sind definitiv fit. Sie sind, wie alle anderen, Kandidaten im Kader zu stehen und auch zu spielen", erklärt Werner auf der Pressekonferenz vor der Partie.
Lediglich auf die Langzeitverletzten Dikeni Salifou und Manuel Mbom muss Werders Cheftrainer weiterhin verzichten. Allerdings gab es auch positive Neuigkeiten: Während sich seine Kollegen auf das Spiel in Dortmund vorbereiteten, stand Salifou wieder auf dem Rasen und absolvierte eine Laufeinheit.
)