Quartett fehlt in Mönchengladbach

16.03.23

Cheftrainer Ole Werner muss u.a. auf Milos Veljkovic verzichten

Milos Veljkovic zwischen Aufstellern auf dem Trainingsplatz.

Milos Veljkovic klagt über muskuläre Probleme (Foto: WERDER.DE).

Profis

Donnerstag, 16.03.2023 / 11:00 Uhr

Cheftrainer Ole Werner muss beim Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach (Fr., 17.03., 20.30 Uhr) auf vier Spieler kurzfristig verzichten. Während Marco Friedl, Leonardo Bittencourt und Christian Groß weiterhin krankheitsbedingt passen müssen, fehlt Milos Veljkovic mit Wadenproblemen. Das Quartett hatte bereits das Abschlusstraining am Donnerstagvormittag verpasst.

„Die vier sind Spieler, die bei uns eine tragende Rolle spielen“, sagt Cheftrainer Ole Werner auf der Pressekonferenz vor dem Freitagabendspiel. „Wir haben einige Jungs, die die offenen Positionen bekleiden können. Wir werden umstellen müssen, aber elf Spieler finden, die das gut machen können.“

Außerdem werden die Langzeitverletzten Felix Agu und Manuel Mbom wie schon in den vergangenen Wochen nicht zur Verfügung stehen. Aufgrund der personellen Ausfälle werden, wie in den vergangenen Wochen häufiger die U23-Spieler Tim-Justin Dietrich und Tom Berger und erstmals auch der 17-jährige Leon Opitz aus der U19 Teil des Spieltagskaders sein. "Die Jungs machen das alle gut, hängen sich rein und sind morgen alle drei mit im Kader. Leon hat einen guten Eindruck gemacht und hat sich verdient morgen mit dabei zu sein", so Werner.