Einsätze von Friedl, Stark und Groß offen

Werders Personalsituation vor dem Auswärtsspiel in Freiburg

Marco Friedl und Christian Groß unterhalten sich beim Training.
Marco Friedl und Christian Groß trainierten am Donnerstag wieder (Foto: nordphoto).
Profis
Freitag, 21.10.2022 / 10:42 Uhr

Von Justus Pludra

Keine 48 Stunden nach dem bitteren Pokalaus in Paderborn ist der Fokus bei Werder schon wieder auf das nächste Bundesligaspiel gerichtet. Am Samstag, 23.10.2022, um 15.30 Uhr, live bei Sky und im betway Live-Ticker auf WERDER.DE, treten die Grün-Weißen zum Auswärtsspiel in Freiburg an. Cheftrainer Ole Werner gab auf der Pressekonferenz vor dem Spiel ein Personalupdate.

Nach den Ausfällen von Kapitän Marco Friedl (Adduktorenprobleme) und Christian Groß (Krankheit) vor dem Spiel in Paderborn sowie der verletzungsbedingten Auswechslung während des Partie von Niklas Stark, war ein personeller Engpass in der Defensive entstanden. Hier konnte Werner etwas Entwarnung geben. "Marco Friedl hat am Donnerstag beim individuellen Training Fortschritte gemacht. Er wird nachher mittrainieren und dann gucken wir, ob es für Freiburg reicht. Auch Christian Groß war am Donnerstag wieder beim Training, da müssen wir erstmal gucken, wie fit er ist. Wir werden einige medizinische Untersuchungen machen, um zu gucken, wie der Körper die Erkrankung weggesteckt hat. Bei Niklas Stark gibt es noch ein Fragezeichen. Auch da schauen wir nachher beim Training, ob und wie er trainieren kann. Ansonsten sind alle fit.“ 

Ebenfalls wieder Teil des Kaders beim Auswärtsspiel in Freiburg ist Stürmer Marvin Ducksch. „Wir sind froh, dass er wieder dabei ist. Die Suspendierung ist abgehakt", sagte Werner auf der Pressekonferenz. "Ohne zu viel verraten zu wollen: Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass er wieder auf dem Platz stehen wird."

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.