Einsätze von Friedl, Stark und Groß offen

21.10.22 von Von Justus Pludra

Werders Personalsituation vor dem Auswärtsspiel in Freiburg

Marco Friedl und Christian Groß unterhalten sich beim Training.

Marco Friedl und Christian Groß trainierten am Donnerstag wieder (Foto: nordphoto).

Profis

Freitag, 21.10.2022 / 10:42 Uhr

Von Justus Pludra

Keine 48 Stunden nach dem bitteren Pokalaus in Paderborn ist der Fokus bei Werder schon wieder auf das nächste Bundesligaspiel gerichtet. Am Samstag, 23.10.2022, um 15.30 Uhr, live bei Sky und im betway Live-Ticker auf WERDER.DE, treten die Grün-Weißen zum Auswärtsspiel in Freiburg an. Cheftrainer Ole Werner gab auf der Pressekonferenz vor dem Spiel ein Personalupdate.

Nach den Ausfällen von Kapitän Marco Friedl (Adduktorenprobleme) und Christian Groß (Krankheit) vor dem Spiel in Paderborn sowie der verletzungsbedingten Auswechslung während des Partie von Niklas Stark, war ein personeller Engpass in der Defensive entstanden. Hier konnte Werner etwas Entwarnung geben. "Marco Friedl hat am Donnerstag beim individuellen Training Fortschritte gemacht. Er wird nachher mittrainieren und dann gucken wir, ob es für Freiburg reicht. Auch Christian Groß war am Donnerstag wieder beim Training, da müssen wir erstmal gucken, wie fit er ist. Wir werden einige medizinische Untersuchungen machen, um zu gucken, wie der Körper die Erkrankung weggesteckt hat. Bei Niklas Stark gibt es noch ein Fragezeichen. Auch da schauen wir nachher beim Training, ob und wie er trainieren kann. Ansonsten sind alle fit.“

Ebenfalls wieder Teil des Kaders beim Auswärtsspiel in Freiburg ist Stürmer Marvin Ducksch. „Wir sind froh, dass er wieder dabei ist. Die Suspendierung ist abgehakt", sagte Werner auf der Pressekonferenz. "Ohne zu viel verraten zu wollen: Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass er wieder auf dem Platz stehen wird."