"Es ist eine riesengroße Ehre"

Ilia Gruev über seine Nominierung für die bulgarische A-Nationalmannschaft

Ilia Gruev am Ball.
Ilia Gruev steht vor seinem Debüt in der A-Nationalmannschaft (Foto: nordphoto).
Profis
Dienstag, 06.09.2022 / 17:50 Uhr

Werder Bremens Mittelfeldspieler Ilia Gruev wurde erstmals für die bulgarische A-Nationalmannschaft nominiert. Wenn die Bundesliga Ende September pausiert, tritt der 22-Jährige in der UEFA Nations League mit seinem Heimatland gegen Gibraltar und Nordmazedonien an. Zuletzt lief der Linksfuß regelmäßig für die U21-Nationalmannschaft Bulgariens auf.

„Es ist eine riesengroße Ehre, für mein Land spielen zu dürfen. Mit 22 nominiert zu werden, war ein Traum für mich. Dass sich dieser erfüllt hat, macht mich stolz“, erklärt Gruev im Interview mit WERDER.TV. "Ich war sehr glücklich, als ich das erfahren habe. Es ist echt schön, für mein Land spielen zu dürfen."

Mit seiner Nominierung tritt der Mittelfeldspieler in die Fußstapfen seines Vaters Ilia Gruev, der während seiner aktiven Karriere 13 Mal für Bulgarien auflief. Wie der junge Profi das findet, wie er von seiner Nominierung erfahren hat und was das für die kommenden Wochen bedeutet, seht ihr im Interview in voller Länge auf WERDER.TV.

ZUM INTERVIEW BEI WERDER.TV

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.