"Man genießt den Moment!"

Anthony Jung in der Mixed Zone am Mittwoch

Anthony Jung im Heimtrikot von Werder Bremen bei einem Spiel.
Anthony Jung ist in dieser Saison bislang absoluter Stammspieler (Foto: WERDER.DE).
Profis
Mittwoch, 12.10.2022 / 17:00 Uhr

Von Lennart Sörnsen

In der aktuellen Werder-Mannschaft führt bislang kein Weg an Anthony Jung vorbei. Der Linksverteidiger, der bereits letzte Saison absolute Stammkraft war, spielt erneut eine starke Saison. Am Mittwoch sprach Jung in der Mixed Zone über die persönliche Zukunft, seine Rolle als 'Schienenspieler' und die Entwicklung der Grün-Weißen.

WERDER.DE hat die wichtigsten Aussagen von Anthony Jung zusammengefasst:

Anthony Jung über ...

... seine Zukunft: "Mit 31 brauche ich mir keine längerfristigen Ziele zu stecken. Ich fühle mich sehr fit und bin gesund. Fußball macht mir immer noch Spaß. Ich komme gerne ins Training und stehe gerne auf dem Platz. So lange diese Faktoren alle gegeben sind, schauen wir mal, wie lange die Reise weitergeht."

... eine mögliche Vertragsverlängerung: "Ich bin da relativ entspannt und mache mir keinen allzu großen Kopf. Meine Familie und ich fühlen uns in Bremen sehr wohl. Daher spricht viel dafür, weiter hier zu bleiben."

... die dynamische Abwehrkette: "So wie es gerade ist, passt es gut. Es geht da um diese Asymmetrie. Gerade im Spielaufbau ist es immer so, dass wir unsere Kette verschieben. Mitch hat vorne seine Stärken und alles was dem Team da weiterhilft wollen wir einbringen. Und dabei habe ich logischerweise eine tiefere Position als Mitch. Ich denke, es liegt aber auch an meiner Stärke, Drucksituationen zu lösen und im Aufbau gute Entscheidungen zu treffen."

... die Konkurrenz mit Lee Buchanan: "Ich habe nicht das Gefühl, dass ich mich ausruhen kann. Ich weiß, dass ich dort jemanden hinter mir habe, der mit den Hufen scharrt."

... die Leistung der Mannschaft: "Die Leistungen waren solide bis gut, aber alles hat noch nicht funktioniert. Realistisch gesehen hat in Hoffenheim auch das Quäntchen Glück dazu gehört, um die Punkte zu entführen. Wir müssen die Gier beibehalten, die eigene Entwicklung fortzusetzen, individuell als Spieler, aber auch als gesamtes Kollektiv. Das sollte für uns im Vordergrund stehen."

... die Euphorie rund um den Verein: "Man genießt den Moment und bekommt natürlich mit was in der Stadt und am Wochenende im Stadion passiert. Das ist nicht selbstverständlich und wir versuchen das mitzunehmen."

... die Stimmung in der Kabine: "Es ist eine gesunde Balance zwischen Spaß in der Kabine und Fokus im Training, wo es um Präzision und Schärfe geht. Wir sind alle mit beiden Beinen auf dem Boden."

ZUR MIXED ZONE MIT ANTHONY JUNG

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.