Maximilian Philipp wechselt zu Werder Bremen

Der 28-Jährige wird bis zum Saisonende ausgeliehen

Maximilian Philipp mit verschränkten Armen im wohninvest WESERSTADION.
Maximilian Philipp wechselt leihweise zum SV Werder Bremen (Foto: WERDER.DE).
Profis
Montag, 30.01.2023 / 14:15 Uhr

Nun ist der Wechsel vollzogen. Kurz vor Ende der Transferphase hat Werder Bremen einen Neuzugang verpflichtet. Maximilian Philipp kommt auf Leihbasis vom VfL Wolfsburg bis Saisonende an den Osterdeich. Darauf einigten sich die Verantwortlichen der Grün-Weißen mit dem Spieler und dem Ligakonkurrenten aus Niedersachsen.

„Durch die bevorstehende Leihe von Oliver Burke haben sich sportliche Notwendigkeiten und wirtschaftliche Möglichkeiten ergeben, so dass wir reagieren mussten. Wir sind froh, dass wir Maximilian verpflichten konnten. Er bringt Erfahrung aus über 130 Bundesligaspielen mit ein und wird unser Offensivspiel flexibler machen. Er hatte in Wolfsburg nicht die Einsatzzeiten, die er sich erhofft hat. Aber wir sind optimistisch, dass er seine Qualität bei uns entfalten wird“, sagt Clemens Fritz, Leiter Scouting und Profifußball bei Werder.

Auch Ole Werner freut sich über den Neuzugang. „Maximilian ist ein richtig guter Fußballer, der im offensiven Mittelfeld oder als zweite Spitze spielen kann. Dadurch ergeben sich für uns weitere Optionen in unserem Spiel nach vorne.“

Maximilian Philipp schaut zuversichtlich auf seine neue Herausforderung an der Weser: „Werder ist ein toller Club. Ich freue mich auf die Aufgabe und die Chance, bei Werder spielen zu können. Ich will der Mannschaft helfen und wieder auf mehr Spielzeit kommen. Ich weiß, dass die Konkurrenzsituation groß ist, aber der stelle ich mich, und ich will meinen Teil dazu beitragen, dass Werder weiter so erfolgreich Fußball spielt.“

Der 28-Jährige hat in der Bundesliga für Freiburg, Dortmund und Wolfsburg 137 Spiele absolviert und dabei 27 Treffer erzielt. Zudem hat er von 2019-2021 29 Spiele für Dinamo Moskau absolviert und 9 Tore geschossen. Bei Werder erhält der Neuzugang die Rückennummer 17.

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.