Füllkrug mit Doppelpack bei Startelfdebüt

Das Länderspiel Round Up

Niclas Füllkrug feiert einen seiner Treffer mit Timo Werner, Joshua Kimmich, Kai Havertz und Florian Wirtz.
Niclas Füllkrug überzeugte bei seinem Startelfdebüt in der Nationalmannschaft mit einem Doppelpack (Foto: nordphoto/niemeyer).
Profis
Sonntag, 26.03.2023 / 11:59 Uhr

Von Lennart Sörnsen

Niclas Füllkrug stand am Samstagabend (25.03.) beim 2:0-Sieg gegen Peru erstmals für die deutsche Nationalmannschaft von Beginn an auf dem Feld – und wusste zu überzeugen. Mit einem Doppelpack in der ersten Halbzeit brachte der 30-Jährige Deutschland früh auf die Siegerstraße. „Ich bekomme meine Situationen im Strafraum, werde gut in Szene gesetzt. Es freut mich, dass wir einen souveränen Sieg einfahren konnten“, so Füllkrug nach dem Spiel

 

Am Dienstagabend (28.03, 20:45 Uhr) kann Füllkrug im Duell mit Belgien weiter daran arbeiten, seine Torausbeute auszubauen. Doch auch andere Grün-Weißen waren in der Bundesligapause unterwegs. Am Freitagabend (24.03) starteten Ilia Gruev (Bulgarien), Romano Schmid (Österreich) und Jiri Pavlenka (Tschechien) mit ihren Nationalmannschaften in die Qualifikation zur Europameisterschaft im kommenden Jahr.

Ilia Gruev kam im Spiel seiner Bulgaren gegen Montenegro (0:1) über die volle Spielzeit zum Einsatz, konnte die knappe Niederlage jedoch nicht verhindern. Bereits am Montagabend (27.03.) bekommt der 22-Jährige gegen Ungarn die Chance auf Wiedergutmachung. Auch Jiri Pavlenka spielte beim überzeugenden 3:1-Sieg Tschechiens gegen Polen die vollen 90 Minuten und musste einzig in der 87. Spielminute einmal hinter sich greifen. Auch für Tschechien geht die Qualifkation am Montagabend mit dem zweiten Spieltag in Moldau weiter. Zudem war auch Romano Schmid Teil der Auswahl Österreichs, der nachnominierte Mittelfeldspieler der Grün-Weißen sah beim 4:1-Sieg jedoch nur von der Bank aus zu. Am Montagabend trifft das Team von Ralf Ragnick auf Estland.

Chiarodia mit Italien vor EM-Qualifikation

Auch die U19-Spieler des SVW waren in der Länderspielpause im Einsatz. Nachdem Fabio Chiarodia und Mio Backhaus beim Duell Deutschlands gegen Italien auf Platz 11 ohne Einsatz blieben, ging es für beide in der Qualifikation zur U19-Europameisterschaft im Sommer weiter. Chiarodia stand beim 0:0 Italiens gegen Slowenien über 70 Minuten auf dem Platz, Mio Backhaus saß beim 1:1 von Deutschland gegen Belgien erneut nur auf der Bank. Für Italien geht es am Dienstag (28.03) um den Gruppensieg und die Qualifikation, Deutschland spielt ebenfalls am Dienstag gegen Slowenien, kann die Europameisterschaft jedoch bereits nicht mehr erreichen.

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.