Chiarodia und Veljkovic bei Länderspiel-Siegen geschont

Im Laufe des Samstages und am Sonntag sind weitere Werderaner aktiv

Fabio Chiarodia schaut in einem Testspiel seinem Pass hinterher.
Fabio Chiarodia sah den Kantersieg der Italiener von der Bank aus (Foto: WERDER.DE).
Profis
Samstag, 19.11.2022 / 16:48 Uhr

Von Justus Pludra

Nach dem sehr erfolgreichen Start der Länderspielpause aus grün-weißer Sicht, setzt sich der Trend zumindest für die Teams unserer Jungs fort. Am Freitagabend gewann die serbische Nationalmannschaft ihren letzten Test vor der Weltmeisterschaft gegen Bahrain mit 5:1. Werder-Verteidiger Milos Veljkovic stand bei der Partie im Kader, kam aber nicht zum Einsatz.

Zuletzt war der 27-jährige von Schmerzen an der Achillessehne ausgebremst worden. Rechtzeitig zu den Länderspielen bekam er dann aber grünes Licht von den Ärzten. Dementsprechend vorsichtig wird er wieder an die Spielbelastung ran geführt. Veljkovic, der in den vorherigen Länderspielen meistens über die volle Distanz spielte, blieb gegen Bahrain ohne Einsatz.

Auch Fabio Chiarodia stand am Samstagvormittag nicht in der Startelf. Im zweiten Spiel der italienischen U19 gegen Ungarn rotierte der Nationaltrainer Italiens komplett durch. Chiarodia, der am Mittwoch noch von Beginn an gespielt hatte, nahm deshalb auf der Bank Platz. Von dort aus konnte er einen 7:2-Erfolg seiner Mannschaftskollegen beobachten.

Auf weitere Einsatzzeiten am Wochenende hoffen Lasse Rosenboom, Jiri Pavlenka, Ilia Gruev und Romano Schmid. Rosenboom tritt heute um 15 Uhr mit der deutschen U20 in der U20 Elite League gegen Norwegen an. Um 18 Uhr will Jiri Pavlenka wieder das tschechische Tor gegen die Türkei hüten. Am Sonntag, 20.11.2022, um 15 Uhr, trifft Ilia Gruev mit dem bulgarischen Nationalteam auf Luxemburg. Zum Abschluss des Sonntages empfängt Österreich mit Romano Schmid um 20:45 Uhr Italien zum Testspiel.

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.