Lee Buchanan beim Voting zum "Rookie of the Season" dabei

Die Kurzpässe am Montag

Lee Buchanan im Lauf mit dem Ball
Lee Buchanan wechselte letztes Jahr aus England an die Weser (Foto: nordphoto).
Kurzpässe
Montag, 15.05.2023 / 16:00 Uhr

Von Johannes Seiler

Buchanan nominiert - Jetzt voten: Am heutigen Montag um 16 Uhr startet das Voting zum Bundesliga „Rookie of the Season“ der DFL. Nominiert sind alle Gewinner eines „Rookie of the Month“-Votings in dieser Saison. Lee Buchanan gewann den Award im August und ist somit auch dabei. Die anderen Kandidaten sind Tom Krauß (FC Schalke 04), Éric Junior Dina Ebimbe (Eintracht Frankfurt), Karim Adeyemi (Borussia Dortmund), Henning Matriciani (FC Schalke 04) und Matthijs de Ligt (FC Bayern München). Über diesen Link könnt ihr abstimmen. 

+++ Geschichtsträchtiger Tag für Werder: Der 15. Mai hat sich für den SV Werder Bremen in der Vergangenheit als wichtiger Tag herausgestellt. Wir arbeiten uns chronologisch nach vorne: Am 15. Mai 1965 wurde der SV Werder zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte Deutscher Meister. 39 Jahre später, im Jahr 2004, gewann der SVW in der bisher erfolgreichsten Saison der Vereinsgeschichte das Double aus Pokal und Meisterschaft. Die dazugehörige Schale bekam die Mannschaft genau heute vor 19 Jahren überreicht. Trainer der Erfolgssaison war Ehrenmitglied Thomas Schaaf. Dieser trat im Jahr 2013, ebenfalls am 15. Mai, nach einer sehr erfolgreichen Zeit als Fußballlehrer der Grün-Weißen zurück. Den Abschluss dieser Serie bildet der Tag heute vor einem Jahr. Damals schaffte Werder nach einem Jahr Unterhaus den direkten Wiederaufstieg in die Bundesliga.

+++ Frauen drehen Spiel gegen Essen: Das Frauen-Bundesligateam des SV Werder Bremen empfing am Sonntag die SGS Essen. Vor 520 Zuschauer:innen gerieten die Grün-Weißen auf Platz 11 zweimal in Rückstand, doch bewiesen eine große Moral und schafften zweimal den Ausgleich. Lina Hausicke setzte dem Spiel die Krone auf, in dem sie in der 87. Minute den 3:2-Siegtreffer schoss. Damit machten die Werderanerinnen einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt. +++

+++ Lührßen und Hausicke in der Elf des Spieltags: Die starke Leistung des Frauen-Bundesligateams gegen die SGS Essen brachte dem Team nicht nur drei Punkte ein, sondern hielt auch noch eine besondere Wertschätzung für zwei Spielerinnen bereit. Nina Lührßen und die Kapitänin Lina Hausicke wurden aufgrund ihrer starken Leistung in die Elf des Spieltags des Elfen-Magazin gewählt. Lührßen sorgte mit ihren guten Eckbällen oft für Gefahr im Strafraum der SGS Essen, die auch zweimal im Tor für Werder mündeten. Lina Hausicke schoss wie beschrieben den Siegtreffer. Glückwunsch zur Nominierung für die Elf des Spieltags!

Ole Werner als Trainerexperte zu Gast

+++ BDFL bei Werder zu Gast: Am heutigen Montag, 15.05.2023, veranstaltete der Bund Deutscher Fußballlehrer (BDFL) den Regionalen Trainer-Kongress "Offensivspiel". Der Lehrgang fand im Vereinsheim auf Platz 11 statt. Auch Cheftrainer Ole Werner war zu Gast und erzählte über seine Karriere als Fußballer, seine Trainer-Stationen und die jetztigen Aufgaben beim SVW. Außerdem beantwortete er die Fragen der rund 45 Teilnehmer:innen.

+++  Werder-Kapitäne bei den EWE Baskets Oldenburg zu Gast: Marco Friedl und Lina Hausicke sind am Dienstag beim Spiel der EWE Baskets Oldenburg zu Gast. Die Kapitäne der Bundesligamannschaften des SV Werder drücken dem Team im ersten Playoff-Spiel gegen die MHP Riesen Ludwigsburg die Daumen. Tippoff ist um 19.00 Uhr in der EWE-Arena. Wenn ihr auch dabei sein wollt, könnt ihr hier Tickets kaufen.

 

Neue News

Neue Videos

Mehr Werder-Kurzpässe auf einen Blick:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.