Erfahrungen können auch Werder helfen

Ole Werner über Niclas Füllkrugs Leistung bei der WM

Ole Werner und Niclas Füllkrug.
Ole Werner sprach am Freitag über Niclas Füllkrugs Leistung bei der Nationalmannschaft (Foto: nordphoto).
Profis
Freitag, 09.12.2022 / 19:04 Uhr

Von Lennart Sörnsen

Niclas Füllkrug war bei der WM erstmals für die deutsche Nationalmannschaft im Einsatz und wusste auf Anhieb zu überzeugen. Er kam in allen drei Spielen zum Einsatz und erzielte dabei in 66 Minuten Spielzeit zwei Tore und legte ein weiteres auf. In der Mixed Zone am Freitag sprach Ole Werner über die Leistungen seines Stürmers.

„Fülle hat es gut gemacht und seinen Teil der Aufgabe sehr gut erfüllt. Es ist immer ein gutes Zeichen, wenn einer unserer Spieler gute Leistungen zeigt. Er hat sich insgesamt im Laufe des letzten Jahres eine sehr gute Position erarbeitet, das hat er dann auch bei der WM fortgesetzt", so der Cheftrainer.

Auch für die Grün-Weißen erhofft sich der Werder-Coach durch Füllkrugs Leistungen einen positiven Effekt. „Ich bin schon ganz gespannt, wenn er aus dem Urlaub wieder da ist. Er wird bei der Nationalmannschaft seine Erfahrungen gemacht und viel mitgenommen haben, was er unserem Team mitgeben kann“

Dass Füllkrug mit seinen Leistungen bei der Nationalmannschaft auch andere Vereine auf sich aufmerksam gemacht haben könnte, stört Werner derweil nicht. „Es ist immer so, wenn Spieler Leistungen bringen, dann wird immer spekuliert. Er hat Leistung gezeigt und das ist etwas, was bemerkt wird. Ich gehe davon aus, dass er bei uns auch die Rückrunde antritt und habe aktuell keinen Grund von etwas anderem auszugehen.“

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.