Füllkrug für Nationalmannschaft nominiert

Alle Stimmen zur Nominierung

Niclas Füllkrug jubelt nach einem Tor.
Niclas Füllkrug wird für seine starken Leistungen in dieser Saison belohnt (Foto: WERDER.DE).
Profis
Donnerstag, 10.11.2022 / 14:31 Uhr

Jetzt ist es offiziell. Niclas Füllkrug ist für die Deutsche Nationalmannschaft nominiert worden und wird Teil des 26-köpfigen WM-Kaders von Bundestrainer Hansi Flick sein.

In den vergangenen Wochen wurde ausgiebig spekuliert. Jetzt steht auch endgültig fest, dass der 29-Jährige zum WM-Aufgebot gehören wird. Nach einer schweren Zeit, in der 'Fülle' immer wieder von Verletzungen ausgebremst wurde, blüht er unter Cheftrainer Ole Werner förmlich auf. Seit dem Amtsantritt des Ex-Kielers kommt Füllkrug auf 25 Tore und 8 Vorlagen in 34 Partien in der 1. und 2. Bundesliga. Für diese Formstärke wird der Top-Torjäger der Bundesliga nun vom Bundestrainer belohnt.

 

Die Stimmen zur Nominierung:

Niclas Füllkrug: "Ich freue mich so ein besonderes Erlebnis mitzuerleben. Das ist das größte, was ein Fußballspieler erleben kann. Es war ein langer Weg, die Leistung zu bestätigen und im Gespräch zu bleiben. Große Worte haben noch niemanden dahin gebracht wo man hin will. Am Ende zählen Leistungen. Es wird jetzt wichtig sein, schnell eine Rolle zu finden in der ich der Nationalmannschaft helfen kann. Die Nominierung betrifft aber nicht nur mich sondern die ganze Mannschaft, den ganzen Verein. Es spricht für die Mannschaft, dass ein Spieler eines Aufsteigers nominiert wird."

Cheftrainer Ole Werner: „Ich freue mich für Fülle, weil er sich das im Laufe des letzten Jahres und speziell in dieser Saison verdient hat. Ich freue mich aber auch für die Mannschaft. Als Stürmer kommt man eher für eine Nominierung in Frage, wenn die Mannschaft einen guten Fußball spielt. Man kommt eher in Situationen, in denen man seine Stärken ausspielen kann. Er ist jemand, der der Mannschaft helfen kann.“

Leiter Scouting & Profifußball Clemens Fritz: „Es ist eine Bestätigung für seine Arbeit und ein Lohn. Er kann stolz darauf sein. Er hat sich das hart erarbeitet. Seine Siegermentalität wird der Nationalmannschaft noch guttun.“

Milos Veljkovic: "Ich kenne Niclas schon länger. Er ist auf jedenfall eine Bereicherung und bringt der deutschen Nationalmannschaft eine Qualität, die sie so im Sturm nicht haben. Ich bin sehr stolz auf ihn. Er hat schon viel durchgemacht aber er hat weitergemacht und hat gezeigt was er drauf hat."
 

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.