"Werde ich nie in meinem Leben vergessen"

Claudio Pizarro über seine Abschiedsfiesta vor den Werder-Fans

Claudio Pizarro klatscht und bedankt sich bei den Fans.
Für Claudio Pizarro war sein Abschied sehr emotional (Foto: norphoto).
Adios Piza
Sonntag, 25.09.2022 / 09:39 Uhr

Von Fiona John und Yannik Cischinsky

Am Ende war auch 'Piza' selbst sprachlos. Einen tiefen Atemzug nahm der 43-Jährige, ein bisschen wurden die Augen feucht. Dann hatte er sich wieder gefangen. „Das war sehr emotional, das habe ich das wirklich nicht erwartet“, sagte Claudio Pizarro wenige Minuten später nach seiner Abschiedsfiesta bei WERDER.TV.

Zahlreiche Weggefährten applaudierten, die Fans jubelten als der Peruaner kurz vor dem Ende des dritten Drittels ausgewechselt wurde. Es war ein Abschied, „den sich Piza absolut verdient hat“, wie Ehrenspielführer Marco Bode betonte. „Ich glaube, das ist das perfekte Finale für mich“, resümierte auch Pizarro, der von der Wucht des Abends allerdings etwas überrascht und überrumpelt schien. „Ich wollte wirklich Spaß haben mit Freunden und einfach das mit den Leuten genießen. Aber das, was passiert ist, ging mir wirklich ans Herz. Das werde ich nie in meinem Leben vergessen.“

Sechs Meistertitel und Pokalsiege, der Champions-League-Triumph und viele große Vereine stehen im Lebenslauf der Bundesliga-Legende, darunter viermal der SV Werder. „Ich bin sehr stolz und natürlich sehr dankbar, dass viele von meinen Freunden noch einmal mit mir auf dem Platz standen. Es war eine große Ehre für mich und ich freue mich riesig.“

Besonders emotional wurde Pizarro aufgrund der 40.500 Fans, die im wohninvest WESERSTADION für den perfekten Rahmen sorgten. „Der Tag heute wird für immer in meinem Herzen bleiben. Ich komme immer wieder gerne hier nach Bremen. Ich bedanke mich bei den ganzen Fans, bei der Stadt, bei der Mannschaft und bei Werder Bremen.“

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.