DFB-Pokal: Werder trifft auf Paderborn

2. Runde ausgelost - Auswärtsspiel für die Grün-Weißen

Anthony Jung im Zweikampf mit einem Paderborner Spieler.
Anthony Jung und Co. trafen zuletzt Anfang des Jahres auf Paderborn (Foto: nordphoto).
Profis
Sonntag, 04.09.2022 / 17:38 Uhr

Der SV Werder Bremen trifft in der 2. Runde des DFB-Pokals auswärts auf den aktuellen Zweitliga-Tabellenführer SC Paderborn. Das ergab die Auslosung im Rahmen der ZDF "sportstudio reportage" am Sonntagnachmittag. Informationen zum Ticketverkauf folgen in Kürze auf WERDER.DE.

Die zweite Pokalrunde wird dann am Dienstag/Mittwoch, 18./19.10.2022 ausgetragen. Eine zeitgenaue Terminierung steht noch aus. Als Losfee fungierte am Sonntagnachmittag Paraschwimmer Josia Topf, Ziehungsleiter war DFB-Präsident Bernd Neuendorf.

Die Stimmen zur Auslosung

Clemens Fritz: "Es ist nie einfach, in Paderborn zu spielen. Wir wissen noch genau, was es für ein turbulentes Spiel das in der letzten Saison war. Wir sind gewarnt. Das wird ein hartes Stück Arbeit für uns, aber wir wollen natürlich die nächste Runde erreichen."

Ole Werner: "Das is eine alles andere als leichte Aufgabe gegen den aktuellen Tabellenführer der 2. Bundesliga. Wir freuen uns auf die Aufgabe, wollen unserer Favoritenrolle gerecht werden und eine Runde weiterkommen."

Marco Friedl: „Das ist ein interessantes und schweres Los. Paderborn ist in der Liga gut drauf. Wir werden da eine Top-Leistung brauchen, um weiterzukommen. Aber wir freuen uns auf die Partie und werden alles abrufen, um die nächste Runde zu erreichen.“

Leonardo Bittencourt: „Ich denke, da haben alle noch die Bilder vom letzten Mal im Kopf. Das war damals ein Wahnsinnsspiel. Und auch jetzt ist Paderborn wieder gut drauf. Das wird also alles andere als einfach. Aber klar, wir wollen weiterkommen!“

Anthony Jung: „Wir hatten das letzte Mal ein sehr unterhaltsames Spiel in Paderborn, das wir noch drehen konnten. Auch wenn wir damit einen sehr guten Zweitligisten vor der Brust haben, werden wir als Favorit in das Spiel gehen. Auf jeden Fall freuen wir uns auf die Partie.“

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.