Talent Chiarodia verlängert langfristig beim SV Werder

Chiarodia unterschreibt seinen ersten Profivertrag. (Foto: WERDER.DE)
Profis
Donnerstag, 07.10.2021 / 10:30 Uhr

Fabio Chiarodia wird auch in Zukunft das Trikot des SV Werder Bremen tragen. Das 16-jährige Abwehrtalent verlängerte seinen Vertrag bei den Grün-Weißen langfristig.

„Fabio zählt zu den talentiertesten Spielern Europas in seinem Jahrgang und steht bei zahlreichen internationalen Top-Vereinen im Notizbuch. Daher freut es uns umso mehr, dass er seine sportliche Entwicklung bei uns fortsetzen möchte. Für sein Alter ist er fußballerisch, körperlich und auch mental sehr weit. Wir trauen ihm trotz seines jungen Alters zu, dass er sehr schnell die Adaption in Richtung Profifußball meistern kann“, erklärt Frank Baumann, Werders Geschäftsführer Fußball, der unterstreicht, dass die Vertragsverlängerung auch eine Bestätigung der guten Nachwuchsarbeit im WERDER Leistungszentrum ist.

"Werder ist für mich zu einer zweiten Heimat geworden"

Fabio Chiarodia spielt seit 2014 beim SVW. (Foto: WERDER.DE)

Fabio Chiarodia, der weiterhin bei der U 19 Spielpraxis sammeln soll, aber auch ab sofort fester Bestandteil des Profi-Kaders von Werder sein wird, blickt voller Vorfreude auf seine Zukunft an der Weser: „Werder ist für mich zu einer zweiten Heimat geworden. Ich habe mich hier von Beginn an wohl gefühlt und Bremen war immer mein erster Ansprechpartner, wenn es um meine Zukunft ging. Der Sprung in den Profi-Kader ist eine riesige Herausforderung für mich, vor der ich großen Respekt habe. Ich freue mich zugleich aber auch auf alles, was vor mir liegt.“

Das Abwehrtalent mit italienischen Wurzeln wechselte 2014 vom VfL Oldenburg zu Werder Bremen und durchlief die Mannschaften des WERDER Leistungszentrums. In der laufenden Saison kam er für Werders U19 in der A-Junioren Bundesliga in jedem Spiel zum Einsatz. Für die italienische U17-Nationalmannschaft stand er bislang fünf Mal auf dem Feld und erzielte einen Treffer.

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.