Niklas Schmidt bleibt Werderaner

Niklas Schmidt bleibt. Der Mittelfeldspieler hat seinen Vertrag verlängert
Niklas Schmidt bleibt. Der 23-Jährige hat seinen Vertrag verlängert (Foto: WERDER.DE).
Profis
Samstag, 02.10.2021 / 13:00 Uhr

Er war die Überraschung des Sommers. Erst hat sich Niklas Schmidt in den vergangenen Monaten einen festen Platz in Werders Mannschaft erspielt und nun hat der 23-Jährige seinen Vertrag an der Weser verlängert.

„Wir freuen uns, dass sich Niklas entschieden hat, auch in der Zukunft das Trikot des SV Werder Bremen zu tragen. Er hat sich durch starke Trainingsleistungen während der Vorbereitung wieder in den Fokus gespielt, seine Chance bei den Profis genutzt und sich in den vergangenen Monaten zu einer festen Größe im Team entwickelt“, so Frank Baumann, Werders Geschäftsführer Fußball.

Schmidt: "Immer mein Ziel, für Werder aufzulaufen"

Auch Niklas Schmidt zeigt sich glücklich über die Vertragsverlängerung: „Ich habe immer betont, wie wichtig mir Werder und Bremen sind. Schließlich lebe ich hier schon fast mein halbes Leben lang. Es war immer mein Ziel, für Werder aufzulaufen. Diesen Traum lebe ich gerade und freue mich auf die weitere Zeit.“

Niklas Schmidt wechselte im Jahr 2012 vom FC Rot-Weiß Erfurt in das Leistungszentrum des SV Werder und spielte sich bis in die Lizenzmannschaft. Nach zwei Ausleihen an den SV Wehen Wiesbaden und den VfL Osnabrück, kehrte der Mittelfeldspieler im vergangenen Sommer zu Werder zurück. Für die Grün-Weißen absolvierte er bislang ein Bundesligaspiel, ein Pokalspiel und stand neun Mal in der 2. Bundesliga auf dem Platz.

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.