"Grosso" trägt auch zukünftig Grün-Weiß

Christian Groß hat seinen Vertrag beim SV Werder Bremen verlängert

Frank Baumann und Christian Groß bei der Vertragsverlängerung
Frank Baumann und Christian Groß bei der Vertragsverlängerung (Foto: WERDER.DE).
Profis
Dienstag, 05.10.2021 / 10:00 Uhr

Christian Groß wird auch in Zukunft das grün-weiße Trikot mit der Raute überstreifen. Der 32-Jährige, der sich aktuell von einer Knieoperation erholt, hat seinen Vertrag beim SV Werder Bremen verlängert.

„Grosso ist auf und neben dem Platz eine feste Säule in der Mannschaft geworden, der mit seiner Erfahrung vor allem für jüngere Spieler ein Orientierungspunkt ist. Für ihn war es in den letzten Wochen keine einfache Situation durch die Verletzung. Wir möchten ihm mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung auch ein Stück Sicherheit geben, damit er sich voll und ganz auf seinen Reha-Prozess konzentrieren kann und gestärkt auf den Platz zurückkehrt“, erklärt Frank Baumann, Werders Geschäftsführer Fußball.

Groß: "Ein Vertrauensbeweis seitens des Vereins"

Bleibt Werderaner: Christian Groß
Bleibt Werderaner: Christian Groß (Foto: WERDER.DE).

„Für mich ist die Vertragsverlängerung natürlich auch ein Vertrauensbeweis seitens des Vereins. Ich fühle mich hier sehr wohl. Der Verein und auch ich persönlich haben noch einige Ziele vor uns. Ich freue mich auf alles, was in der Zukunft mit Werder noch auf mich zukommt“, blickt Christian Groß auf die bevorstehende Zeit an der Weser.

Christian Groß wechselte im Jahr 2018 vom VfL Osnabrück in die U23 des SV Werder Bremen. 2019 rückte er in die Bundesligamannschaft auf, für die er 37 Mal auf dem Platz stand. In der 2. Bundesliga kam er bislang zu sechs Einsätzen in Grün-Weiß.

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.