Yuya Osako kehrt nach Japan zurück

Offensivmann wechselt zu Vissel Kobe in die J1-League

Yuya Osako verlässt Werder
Yuya Osako verlässt den SVW und kehrt in seine Heimat zurück (Foto: nordphoto).
Profis
Sonntag, 08.08.2021 / 09:00 Uhr

Nun ist der Wechsel perfekt: Yuya Osako verlässt Werder Bremen und kehrt in seine japanische Heimat zurück. Der 31-Jährige schließt sich mit sofortiger Wirkung Vissel Kobe aus der japanischen J1-League an. Darauf einigten sich die Verantwortlichen von Werder mit den Offiziellen des japanischen Erstligisten.

„Yuya ist mit dem Wunsch an uns herangetreten, dass er den Verein verlassen und wieder in seine Heimat zurückkehren möchte. Mit dem Wechsel nach Kobe haben wir eine für alle Seiten passende Lösung finden können. Auf seinem weiteren Weg wünschen wir Yuya beruflich wie privat alles Gute“, erklärte Frank Baumann, Geschäftsführer Fußball bei Werder Bremen.
 
Yuya Osako kam 2018 vom 1. FC Köln nach Bremen und absolvierte für die Grün-Weißen 87 Spiele, in denen er 15 Treffer erzielen konnte. Der japanische Nationalspieler kehrt nun nach rund siebeneinhalb Jahren in Deutschland in seine japanische Heimat zurück.

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.