Werder leiht Weiser von Leverkusen aus

Mitchell Weiser auf dem Spielfeld
Mitchell Weiser wechselt auf Leihbasis zum SV Werder Bremen (Foto: nordphoto).
Profis
Dienstag, 31.08.2021 / 17:45 Uhr

Der SV Werder Bremen hat sich am Ende der Transferphase noch einmal verstärkt. Die Grün-Weißen leihen Mitchell Weiser vom Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen aus. Der 27-Jährige wird bis zum Ende der Saison somit das Trikot mit der Raute auf der Brust tragen.

„Die Möglichkeit, Mitchell auszuleihen, hat sich kurzfristig ergeben. Er ist ein erfahrener Bundesligaspieler, der auf der Außenbahn sowohl in der Offensive als auch in der Defensive einsetzbar ist und uns schnell weiterhelfen kann“, so Frank Baumann, Geschäftsführer Fußball.

Mitchell Weiser freut sich auf die neue Aufgabe: „Ich bin sehr froh, dass es kurz vor Ende der Transferperiode noch geklappt hat. Für mich ist Werder immer noch ein großer Name. Ich freue mich auf die Aufgabe und will hier so viel Spielzeit wie möglich haben. Mit Leo, Marvin und Marco kenne ich auch ein paar Jungs. Ich glaube, dass wir eine gute Mannschaft haben, die die Ziele des Vereins erreichen kann.“

Mitchell Weiser lernte beim TVE Veltenhof das Fußballspielen und wechselte 2005 in die Jugend des 1. FC Köln. 2012 führte ihn sein Weg erst zum FC Bayern München, mit dem er drei Mal die Deutsche Meisterschaft und zwei Mal den DFB-Pokal gewann. Es folgten eine Leihe zum 1. FC Kaiserslautern sowie weitere Stationen bei Hertha BSC und Bayer 04 Leverkusen. Der U21 Europameister von 2017 kann bislang auf 140 Bundesligaspiele (9 Tore) und 13 Partien in der 2. Bundesliga (2 Tore) zurückblicken.

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.