Werder angelt sich Talent Salifou

Werder verpflichtet Defensivtalent Dikeni Salifou (Foto: Imago).
Profis
Donnerstag, 14.04.2022 / 13:00 Uhr

Der erste Neuzugang für die kommende Saison steht fest. Vom FC Augsburg wechselt Talent Dikeni Salifou an die Weser. Der 18-jährige defensive Mittelfeldspieler unterschreibt einen langfristigen Vertrag beim SV Werder Bremen.

„Dikeni ist ein sehr spannender Spieler. Fußballerisch gut ausgebildet, athletisch und flexibel einsetzbar. Er kann sowohl im defensiven Mittelfeld als auch in der Innenverteidigung spielen. Er bringt viel Potenzial mit und wir freuen uns, dass er sich bei Werder weiterentwickeln möchte“, erklärt Clemens Fritz, Leiter Profifußball & Scouting bei Werder.

Der aktuelle U 19-Spieler wird im Sommer direkt in die Vorbereitung der Mannschaft von Chefcoach Ole Werner einsteigen. „Dikeni war bereits in Augsburg im Training der Profis dabei und stand auch das eine oder andere Mal im Kader am Spieltag. Auch bei uns wird er von Anfang an dabei sein und um einen Platz im Kader kämpfen“, blickt Werner auf den Sommer.

Dikeni Salifou freut sich auf seine neue Aufgabe: „Werder ist ein großer Verein. Ich freue mich darauf, ein Teil davon zu sein. Die Gespräche mit den Verantwortlichen waren sehr positiv, die sportliche Perspektive hat mich davon überzeugt, dass Bremen der richtige Schritt ist, um mich weiterzuentwickeln“, so der 1,91m-große Defensivspieler, der aus der Jugend des FC Augsburg stammt.

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.