Klare Vorstellung im Kopf
13.12.21 von Von Christoph Pieper
Ole Werner über seinen Start und die kommenden Wochen

Cheftrainer Ole Werner nimmt schon die Trainingsarbeit im neuen Jahr in den Blick (Foto: Nordphoto).
Profis
Montag, 13.12.2021 / 15:10 Uhr
Von Christoph Pieper
Der Einstand als neuer Cheftrainer des SV Werder Bremen ist Ole Werner ohne Frage geglückt. Zwei Spiele, zwei Siege, 7:2 Tore – so die Bilanz nach seinem Amtsantritt am Osterdeich. Aus der Sicht des 33-jährigen Übungsleiters werde aber vor allem der Beginn des neuen Jahres entscheidend sein, wie er im Interview mit WERDER.TV verraten hat.
„Ich habe eine Mannschaft übernommen, die zuvor schon viel erlebt hatte“, berichtet Werner, der bisher an den kleinen Stellschrauben im Team gearbeitet hat. Dabei soll es aber nicht bleiben, denn sobald mehr Zeit zur Verfügung stehe, soll es auch an weitere fußballerische Inhalte gehen. „Es wird ganz entscheidend sein, wie wir zu Beginn des neuen Jahres im Training arbeiten. Nur dann werden wir meine Vorstellung vom Fußball, die ich im Kopf habe, auch auf dem Platz umsetzen können“, macht der Cheftrainer deutlich.
Wie sich der Fokus seiner Arbeit vom Beginn zum Ende einer Trainingswoche verschiebt und wie der Werder-Fahrplan für die Zeit nach dem letzten Spiel des Jahres in Hannover aussieht, verrät Ole Werner ebenfalls im ausführlichen Gespräch mit WERDER.TV.
)