"Ein sehr guter Auftritt" - mit nur einem kleinen Manko

Werder-Stimmen zum Auswärtssieg beim FC Ingolstadt

Die Grün-Weißen bejubeln den Auswärtssieg in Ingolstadt.
Jubel bei den Grün-Weißen: Werder feiert einen souveränen Sieg beim FCI (Foto: nordphoto).
Profis
Samstag, 11.09.2021 / 16:25 Uhr

Von Anne Gossner und Yannik Cischinsky

Es gab viel Positives, dass Cheftrainer Markus Anfang seinem Team nach dem Schlusspfiff attestieren konnte: der zweite Sieg in Folge, drei Tore und wieder kein Gegentreffer. „Das war ein sehr guter Auftritt von uns“, konstatierte der Werder-Coach nach dem 3:0-Sieg beim FC Ingolstadt folgerichtig. „Das einzige Manko war die Chancenverwertung“, so Anfang mit Blick auf die vielen ungenutzten Möglichkeiten.

WERDER.DE fasst nach dem zweiten 3:0-Erfolg in Folge die wichtigsten Aussagen von Cheftrainer Markus Anfang, Torschütze Marvin Ducksch und Debütant Mitchell Weiser für euch zusammen.

Zum Spielverlauf:

Marvin Ducksch jubelt.
Marvin Ducksch erzielte in zweiten Einsatz seinen dritten Treffer (Foto: nordphoto).

Markus Anfang: "Das war ein gutes Spiel von uns. Unser einziges Manko war die Chancenverwertung. In den letzten 20 Minuten waren wir in der Defensive zu nachlässig, aber insgesamt war es ein sehr guter Auftritt. Wie schnell die Jungs das teilweise durchgespielt haben - wir haben das offensiv heute gut gelöst. Ich glaube, dass ist dann auch schwer zu verteidigen. Gegen Ende hätten wir noch das eine oder andere Tor schießen können. Da haben wir noch Potenzial nach oben." 

Marvin Ducksch: "Ich bin sehr glücklich, dass ich der Mannschaft erneut helfen konnte. Es freut mich, dass wir wieder gut in die Abläufe reingekommen sind. Wir haben uns einiges vorgenommen und wollten von Beginn an das Spiel übernehmen, gleichzeitig aber auch in der Verteidigung gut organisiert bleiben. Die ersten 45 Minuten waren richtig gut, in der zweiten Hälfte haben wir dann ein bisschen nachgelassen. Daran müssen wir arbeiten, dass wir das Spiel über 90 Minuten durchziehen." 

Mitchell Weiser: "Es ist sehr schön, dass wir gewonnen haben und ich ein Tor schießen konnte. Aber wir haben auch gesehen, dass wir noch einiges verbessern können - auch ich selbst. Ich habe gemerkt, dass ich auch erstmal wieder reinkommen muss, ich war dann schon platt und bin noch nicht bei 100 Prozent. Es macht mir Spaß, wieder auf dem Platz stehen. Und allgemein hat das mit der Mannschaft gut geklappt, aber wir können das definitiv noch besser. Wir haben eine sehr junge Mannschaft und schauen von Spiel zu Spiel. Das heute war ein guter Anfang." 

Zum kommenden Nordderby:

Markus Anfang und Mitchell Weiser
Auf Markus Anfang und Mitchell Weiser wartet als nächstes das Nordderby (Foto: nordphoto).

Markus Anfang: "Es war sehr wertvoll und wichtig, dass wir wieder drei Tore geschossen und kein Gegentor bekommen haben. Wir brauchen für die nächsten Spiele Selbstvertrauen. Daher ist es auch für die jungen Spieler wichtig, dass wir solche Partien abliefern. Diese Siege geben dir eine gewisse Sicherheit und gegen den HSV müssen wir diese Überzeugung und dieses Selbstvertrauen mitnehmen. Wir müssen dementsprechend rausgehen und Mut und Leidenschaft zeigen."

Mitchell Weiser: "Ich hab gehört das wird sehr wild. Ich denke, da kann man sich drauf freuen." 

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Profis

24.10.2021
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.