"Gänsehaut"-Stimmung und ein "völlig verdienter Sieg"

Die Aussagen zum Sieg gegen Heidenheim

Marco Friedl und Marvin Ducksch jubeln über den Sieg.
Doppelschlag in zwei Minuten: Der SVW schlägt den FCH mit 3:0 (Foto: nordphoto).
Profis
Freitag, 01.10.2021 / 21:56 Uhr

Notiert von Katharina Grote und Tim Jesse

Marco Friedl und Marvin Ducksch haben mit ihren Toren viel zum 3:0-Erfolg gegen Heidenheim beigetragen (zum Spielbericht), ein wichtiger Faktor war jedoch auch die Unterstützung der Fans: "Jedem Einzelnen, der heute im Stadion war, kann ich nur ein großes Kompliment aussprechen – was das für eine Stimmung heute hier war, war einfach überragend", freute sich Marvin Ducksch nach dem Abpfiff. 30.000 kamen am Freitagabend ins wohninvest WESERSTADION, auch die Ostkurve war wieder mit der aktiven Fanszene gut gefüllt. Die Stimmung erzeugte nicht nur bei Torschütze Ducksch "einfach Gänsehaut".

WERDER.DE fasst die Aussagen der Grün-Weißen nach dem Spiel zusammen.

Zum Spielverlauf:

Marco Friedl: „Wir hatten auch ein, zwei Mal Glück in der ersten Halbzeit – vor allem beim Pfostentreffer von Heidenheim. Dass wir dann nach dem 2:0 direkt das Gegentor bekommen, was dann ja zum Glück Abseits war, das darf uns nicht passieren. Das müssen wir analysieren. Aber am Ende haben wir verdient gewonnen.“

Marvin Ducksch: „Wir haben eine gute erste Halbzeit gespielt und haben die Zweikämpfe angenommen, weil wir wussten, dass das heute das Entscheidende sein wird. Wir haben gegen Heidenheim gewonnen. Da kann ich jedem auf dem Platz nur ein riesiges Kompliment machen. Das war heute sicherlich nicht einfach, weil nicht viele Räume da waren. Aber wie wir sie dann bespielt haben, war überragend.“

Milos Veljkovic: „Wir hatten uns für die Partie viel vorgenommen, sind gut gestartet, haben uns aber nicht belohnt. Das Tor von Marco nach der Pause war extrem wichtig, eine klasse Reaktion, dass wir direkt nachgelegt haben. Am Ende war es ein völlig verdienter Sieg.“

Markus Anfang: „Ich glaube, dass wir gut in die Zweikämpfe gegangen sind, am Anfang nur den Abschluss noch vermissen lassen haben. Nach dem ersten Tor von Marco haben wir gesagt, wir gehen direkt drauf – das hat sich auch bezahlt gemacht. Wenn wir so anfangen wie da, direkt Druck machen und in die Zweikämpfe gehen, sieht es anders aus. Das haben wir in Dresden nicht gemacht, aber heute nochmal gezeigt.“

Zur Rückkehr der Fans:

Marco Friedl: „Es war unglaublich. Der Verein lebt von den Fans. Wir haben sie sehr vermisst. Es war eine lange Zeit, in der sie weg waren. Dass sie jetzt wieder hier sind und wir mit unserem Sieg unseren Beitrag leisten konnten, den heutigen Abend  abzurunden, freut mich natürlich.“

Marvin Ducksch: „Es ist der Wahnsinn, dass wir das erste Mal die Hütte voll erlebt haben. Jedem Einzelnen, der heute im Stadion war kann ich nur ein großes Kompliment aussprechen – was das für eine Stimmung heute hier war, war einfach überragend. Wir wollten etwas zurückgeben und ich glaube, das ist uns heute gelungen.“

Milos Veljkovic: „Der Rückhalt war für uns sehr wichtig. Es hat sich angefühlt, als wären wir einer mehr. Wir sind den Fans dankbar, dass sie heute von Anfang an da waren. Die Elektrizität war spürbar.“

Markus Anfang: „Ich glaube, dass wir einen Teil dazu beigetragen haben. Wir haben ein gutes Spiel gemacht, das haben auch die Fans gemerkt. Die Stimmung war überragend. Ich hatte das Gefühl, dass sich alles löst – das brauchen wir.“

Zu Marcos Tor:

Marco Friedl: „Ich bin froh, dass ich mit meinem Tor meinen Beitrag leisten konnte. Es war Wahnsinn, als ich dann das 1:0 mache. Das war ein Dosenöffner für das ganze Spiel. Ich habe mich natürlich voll fokussiert und voll reingehauen. Ich bin froh, dass ich der Mannschaft und den Fans etwas geben konnte.“

Marvin Ducksch: „Ich habe vorher schon gesagt, dass Milos einen Laufweg antäuschen soll. Dann habe ich kurz Augenkontakt mit Marco gehalten und was soll man sagen – super Timing, super Tor!“

Markus Anfang: „Wir hatten glaube ich zur Halbzeit schon 8:2 Standards, dass wir dann dadurch das Tor machen ist schön. Speziell für Marco habe ich mich gefreut, aber natürlich ist das auch für die Mannschaft gewaltig hilfreich, wenn du dann 1:0 führst.“

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.