Neue Spieler - neue Nummern

Rückennummern für Pieper und Co. - Welche Werderaner die Zahlen ebenfalls trugen

Collage von Pieper, Stark und Salifou in WErder-Kleidung.
Werders Neuzugänge Pieper, Stark und Salifou erhielten ihre Rückennummern (Foto: W.DE).
Profis
Dienstag, 21.06.2022 / 18:06 Uhr

Von Fiona John

Die neue Bundesliga-Saison rückt näher und die Vorbereitungen auf die kommende Spielzeit nehmen beim SV Werder immer mehr Fahrt auf. Eine neue Saison bedeutet immer, dass neue Spieler kommen, neue Trikots präsentiert werden und die Neuzugänge ihre Rückennummern erhalten. Bevor Amos Pieper, Niklas Stark und Co. am Samstag, 25.05.2022, 16.00 Uhr, beim Testspiel gegen den VfB Oldenburg (live auf WERDER.TV und YouTube) das erste Mal das Werder-Trikot und ihre neuen Nummern tragen, blicken wir noch einmal zurück, welche ehemaligen Werderaner mit der gleichen Ziffer auf dem Rücken für die Grün-Weißen auflief.

Amos Pieper übernimmt die Rückennummer 5. Der ehemalige Bielefelder beerbt damit Ludwig Augustinsson, der von 2017 bis 2021 als letzter Werderaner mit dieser Zahl spielte. Fast ein Jahrzehnt lang trug Dieter Eilts das Trikot mit dieser Nummer – so lang wie kein anderer Werder-Profi. Bekannte Fünfer von der Weser sind außerdem Assani Lukimya und Wesley.

Neuzugang Niklas Stark, der von Hertha BSC an die Weser wechselte, wird in der kommenden Saison die Nummer 4 auf dem Rücken tragen. Eine typische Nummer für einen Verteidiger, die vor ihm auch schon Naldo und Rune Bratseth bekleideten. Aber auch Mittelfeldspieler Fabian Ernst trug mehrere Jahre das Trikot mit der vier und sogar Stürmer Claudio Pizarro lief während seiner letzten Bremer Amtszeit ein Jahr mit selbiger Zahl auf.

Werders neuer Youngster Dikeni Salifou wird in der kommenden Saison mit der Nummer 19 auflaufen. Diese Nummer trugen vor ihm schon so einige grün-weiße Nachwuchstalente wie Josh Sargent und Luca Zander. Viktor Skripnik, der nach seiner aktiven Spielerkarriere beim SV Werder mehrere Trainerstationen in den Bremer Jugendmannschaften durchlief und daraufhin knapp zwei Jahre Coach der Werder-Profis war, trug die Nummer 19 insgesamt acht Jahre lang.

Doch nicht nur Werders Neuzugänge, auch Torhüter aus den Jugendmannschaften des SVW haben neue Rückennummern bekommen. Mio Backhaus durfte in der vergangenen Saison bereits einmal Profiluft schnuppern und beim Duell gegen den SV Sandhausen auf der Bank Platz nehmen. Dabei trug er die Nummer 37, die auch in der kommenden Spielzeit seinen Rücken zieren wird. Werders U23-Keeper Louis Lord erhält bei den Profis die Nummer 40. Rückkehrer Eduardo Dos Santos Haesler, der zuletzt an den dänischen Club FC Nordsjaelland verliehen war, wird, wie zuvor, mit der 38 auflaufen.

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.