Felix Agu verlängert vorzeitig bei Werder

Felix Agu hat seinen neuen Vertrag beim SV Werder unterschrieben
Felix Agu hat seinen neuen Vertrag beim SV Werder unterschrieben (Foto: WERDER.DE).
Profis
Sonntag, 06.02.2022 / 14:00 Uhr

Felix Agu wird auch in Zukunft das Trikot des SV Werder Bremen tragen. Der 22-Jährige hat seinen Vertrag an der Weser vorzeitig verlängert. Dies gab Frank Baumann, Geschäftsführer Fußball, am Sonntag bekannt.

„Felix hat einen sehr positiven Entwicklungsprozess durchlaufen, seitdem er zu uns gewechselt ist. Er hat gezeigt, dass er stetig an sich arbeiten will und auf verschiedenen Positionen gute Leistungen abliefert. Vor allem in dieser Saison ist eine Konstanz in seinen Auftritten eingetreten. Daher freuen wir uns, dass wir unseren gemeinsamen Weg fortsetzen werden“, erklärt Frank Baumann.

Auch Cheftrainer Ole Werner zeigte sich mit der Vertragsverlängerung zufrieden. „Es ist sicherlich auch ein Stück weit eine Bestätigung seiner Leistungsentwicklung. Er spielt aktuell sehr konstant und ich bin davon überzeugt, dass ihm, wenn er weiterhin hart an sich arbeitet, die Zukunft bei Werder Bremen gehört.“

Felix Agu zur Vertragsverlängerung: „Die Verantwortlichen haben mir ein sehr gutes Gefühl gegeben. Ich kann mich hier gut weiterentwickeln, möchte in Zukunft viel Spielzeit sammeln und meine Leistung bringen.“

Felix Agu wechselte im Sommer 2020 vom VfL Osnabrück zum SV Werder Bremen. Im Trikot der Grün-Weißen kam er 15 Mal (1 Tor) in der Bundesliga zum Einsatz, in der 2. Bundesliga lief er 15 Mal für Werder auf. Insgesamt kann er auf 43 Partien in der zweihöchsten Liga blicken.

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.