Fix: Clemens Fritz bleibt Werder treu

Clemens Fritz während einer Medienrunde
Verlängert seinen Vertrag – Clemens Fritz bleibt Leiter Profifußball & Scouting (Foto: W.DE).
Profis
Samstag, 21.05.2022 / 10:00 Uhr

Am Ende war die Unterschrift eine reine Formalität. Clemens Fritz hat seinen Vertrag als Leiter Profifußball & Scouting beim SV Werder Bremen verlängert. Dies gab Frank Baumann, Geschäftsführer Fußball bei den Grün-Weißen am Samstag bekannt.

„Auch hinter Clemens liegt ein sehr intensives Jahr. Er hat in einem schwierigen Transfersommer eine hervorragende Arbeit geleistet und großen Anteil an der Zusammenstellung des Kaders, mit dem uns die Rückkehr in die Bundesliga gelungen ist. Dazu hat sich seine Rolle bei der Mannschaft noch einmal verändert, er ist näher an das Team gerückt und übernimmt auch kommunikativ in der Öffentlichkeit einen präsenteren Part. Mit dem, wie er insgesamt seine Rolle interpretiert, sind wir sehr zufrieden“, so Frank Baumann, der bereits in den vergangenen Wochen immer wieder seine Zufriedenheit über die Arbeit von Clemens Fritz zum Ausdruck gebracht hat. „Die Verlängerung des Vertrags hatte sich somit frühzeitig abgezeichnet.“

Auch Clemens Fritz ist bei Nachfragen dieses Thema mit der nötigen Ruhe angegangen: „Ich habe immer betont wie zufrieden ich auf meiner aktuellen Position bin. Hinter uns liegen intensive Wochen, in denen ganz andere Themen im Vordergrund standen. Nach dem Aufstieg war jetzt die Zeit gekommen, um das eigentlich schon Bekannte zu finalisieren. Ich freue mich sehr, dass ich auch in Zukunft an der Gestaltung von Werder Bremen aktiv teilhaben kann.“

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.