Fragezeichen bei Ducksch und Agu, Topraks Kaderrückkehr offen

Die Personalsituation vor dem Auswärtsspiel in Nürnberg

Ein Einsatz von Felix Agu gegen den 1.FC Nürnberg ist fraglich (Foto: nordphoto.de).
Profis
Mittwoch, 03.11.2021 / 14:24 Uhr

Der Trainingsplatz am wohninvest WESERSTADION ist voll. Ob Cheftrainer Markus Anfang bei seinem Kader für das Auswärtsspiel in Nürnberg auch aus dem Vollen schöpfen kann, entscheidet sich aber erst nach der Donnerstagseinheit. Fragezeichen stehen noch hinter den Einsätzen von Felix Agu, Marvin Ducksch, Ömer Toprak, Leonardo Bittencourt und Christian Groß.

Felix Agu hat seit dem Heimspiel gegen FC St. Pauli Wadenprobleme und nahm deshalb nicht am Mannschaftstraining teil. „Seine Wade macht immer wieder zu. Diese Situation hatten wir schon mal. Damals hat er am Training teilgenommen und sich verletzt“, erklärt Anfang die Vorsichtsmaßnahme. Hinsichtlich eines Einsatzes des Außenverteidigers äußert sich der Coach zurückhaltend: „Selbst, wenn er morgen trainieren sollte, hat er den überwiegenden Teil der Woche nicht trainiert.“

Kehrt Toprak nach knapp zwei Monaten in den Kader zurück?

Nach zwei individuellen Trainingstagen kehrte Marvin Ducksch am Mittwoch in den Kreis seiner Teamkollegen zurück. „Ob er morgen auch voll dabei sein kann, wissen wir noch nicht“, so Anfang mit Blick auf den Stürmer, der Oberschenkelprobleme hat.

Ebenfalls zurück sind Leonardo Bittencourt, der gegen St. Pauli krankheitsbedingt fehlte, Ömer Toprak und Christian Groß. Während Groß schon am Samstag wieder zu einem fünfminütigen Kurzeinsatz kam, stand Werders Kapitän seit seiner Verletzung Mitte September noch nicht wieder im Bremer Aufgebot. Anfang: „Wir müssen bei Ömer schauen, ob es sinnvoll ist, ihn mitzunehmen. Er ist in jedem Fall kein Kandidat für die Startelf.“

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.