Abwarten bei Werder-Trio, Einsatz von Groß unwahrscheinlich
28.10.21
Das Personalupdate vor dem Duell mit St. Pauli

Ein Einsatz von Christian Groß gegen St. Pauli ist unwahrscheinlich, bei Marco Friedl müssen die Verantwortlichen des SV Werder Bremen noch abwarten (Foto: nordphoto).
Profis
Donnerstag, 28.10.2021 / 15:00 Uhr
Vor dem Heimspiel gegen den FC St. Pauli gibt es noch einige Fragezeichen beim Personal der Grün-Weiße. In den letzten Tagen waren Christian Groß und Ömer Toprak teilweise zurück im Mannschaftstraining des SV Werder. Während Toprak am Samstag, 13.30 Uhr (live bei Sky und im betway Live-Ticker auf WERDER.DE) definitiv noch nicht wieder zur Verfügung stehen wird, ist auch eine Rückkehr von Christian Groß unwahrscheinlich.
„Für Ömer wird es noch nicht reichen. Bei ‚Grosso‘ müssen wir schauen, wie er die Belastungen der letzten Einheiten verkraftet. Am Ende werden wir abwarten müssen, da er auch ein paar Wochen raus war“, erklärte Cheftrainer Markus Anfang auf der Pressekonferenz am Donnerstag.
Abwarten heißt es auch bei Marco Friedl, Nicolai Rapp und Felix Agu, die zuletzt individuell trainierten. „Marco und ‚Rappo‘ haben heute mitgemacht. Felix war auch dabei, hat aber noch leichte Probleme“, so Anfang, der auf einen Einsatz des Trios im wichtigen Heimduell hofft. Leonardo Bittencourt, der gegen Sandhausen sein Startelf-Comeback feierte, pausierte am Donnerstag aus Belastungsgründen, dürfte am Wochenende aber zum Aufgebot des SV Werder zählen.
)