Veljkovic und Pavlenka für Nationalteams nominiert

28.05.22

Romano Schmid wurde für die österreichische U21 berufen

Veljkovic und Pavlenka auf dem Weg zum Training

Repräsentieren ihre Länder bei der Nations League – Veljkovic (l.) läuft für Serbien auf und Jiri Pavlenka tritt mit Tschechien an (Foto: nordphoto).

Profis

Samstag, 28.05.2022 / 18:30 Uhr

Jiri Pavlenka und Milos Veljkovic wurden in ihre Nationalteams berufen. Werders Torhüter geht mit Tschechien an den Start, während Verteidiger Veljkovic mit Serbien an der Nations League teilnimmt. Auch Romano Schmid steht im Kader für die österreichische U21-Auswahl und steht auf Abruf für die A-Mannschaft.

Werders Nummer Eins steht zum wiederholten Mal im Kader der tschechischen Nationalmannschaft. Pavlenka, der zuletzt verletzungsbedingt nicht für die Auswahl aus Tschechien auflaufen konnte, bestritt bereits 14 Spiele im tschechischen Trikot. Die Tschechen treffen zu Beginn, am 02. Juni, auf die Schweiz und am 05. Juni auf Spanien, ehe sie in Portugal (08. Juni) und Spanien (12. Juni) zu Gast sind.

Romano Schmid im Spiel

Romano Schmid läuft Anfang Juni für österreichs U21 auf (Foto: nordphoto).

Ein weiterer Werderaner der für sein Heimatland aufläuft, ist Verteidiger Milos Veljkovic. Der Serbe trifft mit seiner Nationalelf auf Norwegen (02. Juni) und Slowenien (05. Juni), bevor es gegen Schweden (09. Juni) und wieder Slowenien (12. Juni) geht.

Auch Werders Nummer 20 darf für sein Land antreten. Romano Schmid wurde in die österreichische U21-Nationalmannschaft berufen. Für sie geht es Anfang Juni gegen Finnland. Schmid steht außerdem auf Abruf für die A-Mannschaft, für die auch schon Marco Friedl nominiert wurde (zur Meldung).