Herzlich willkommen: Nicolai Rapp wird Werderaner

Defensivspieler Nicolai Rapp wechselt zum SV Werder (Foto: WERDER.DE).
Profis
Donnerstag, 24.06.2021 / 14:30 Uhr

Der zweite Neuzugang bei Werder Bremen ist unter Dach und Fach. Nicolai Rapp wechselt vom Bundesligisten Union Berlin an den Osterdeich. Darauf einigten sich die Verantwortlichen der Grün-Weißen mit den Hauptstädtern. Der vielseitige Defensivspieler war in den letzten eineinhalb Jahren von Union Berlin an Darmstadt 98 ausgeliehen. 

„Nicolai hat unter Markus Anfang in Darmstadt eine gute Entwicklung genommen. Er ist ein sehr fleißiger, flexibel einsetzbarer Spieler, der die 2. Liga gut kennt und Potential für mehr hat“, erklärte Frank Baumann, Geschäftsführer Fußball bei den Grün-Weißen.

Nicolai Rapp freut sich auf die neue Herausforderung: „Als der Anruf von Werder kam, wusste ich, dass ich das machen will. Werder ist auch in der zweiten Liga ein großer Verein, den ich in der Vergangenheit schon immer verfolgt habe. Es liegt eine sehr spannende Saison vor uns, die zweite Liga ist hart. Aber ich spüre hier bei jedem, dass er die Saison angehen will, hoffentlich auch wieder mit den Fans im Rücken. Ich freue mich einfach auf das, was kommt.“

Der 24-Jährige absolvierte für Greuther Fürth, Erzgebirge Aue, Union Berlin und zuletzt für Darmstadt 98 105 Spiele in der 2. Liga (3 Treffer), in denen er vornehmlich als Innenverteidiger und auf der Sechserposition eingesetzt worden ist.

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.